• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

YSS Federbein hinten

Bratmich

Neues Mitglied
Modell
  1. F650GS
Modelljahr
2009
Moin zusammen, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem YSS Federbein hinten? Hab ne Tiefergelegte 650 twin und anscheinend gibt es keine oder nur sau teure Originale, oder welche die die beste Zeit hinter sich haben.
Bin offen für günstige, keine billigen Alternativen.
Gruß Michael

Moin Kroemec, das Moped hat 3500,- € gekostet. Ich bin nicht der Kilometerfresser. Lohnt keine Investition von mehr als 350,- € für mich. Ansonsten fahre ich halt tiefergelegt. :)

Ja das kann ich verstehen. Ich habe vorhin den Blick durch die Börsen schweifen lassen, wirklich brauchbares war da nicht dabei, oder gutes Zeug für entsprechendes Geld. Probiere das YSS einfach aus.
Bedenke aber, dass es keine Schnellverstellung mittels Handrad gibt. Die einzige Einstellung ist die Vorspannung mittels entsprechendem Schlüssel.
Das originale bietet ja die Einstellung über das große Schwarze "Handrad" sowie der kleinen Schlitzschraube am unteren Teil des Dämpfers.

"Edit": Anscheinend gibt es auch eine Version mit Zugstufeneinstellung sowie Vorspannung. Welches meinst du genau? Links sind im Forum hier erlaubt. Kannst du mal dein angedachtes einstellen?

Es gab eine Zeit da waren ohne Ende von den orig. Federbeinen im Netz, aber das ist alles vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch möglich wäre, ein Wilbers 640-0874-00 & 641-0874-00 gebraucht zu finden.

Das Ding ist von Tiefergelegten Federbeinen gibt es viele, aber normale sind nur ab 400€ aufwärts.

Schau mal ob du da was rauslesen kannst. Vielen Dank im Voraus
Das verlinkte Federbein ist sowohl in der Dämpfung als auch in der Federbasis einstellbar.

Moin, danke für die Info. Habe jetzt ein originales in den Niederlanden für 210,-€ gekauft. Hat 40t runter. Denke für meine Anwendung reicht es. :)

Zurück
Oben Unten