• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Zum Thema DSVGO

Kroemec

Scotty (Board Ing.)
Admin
Registriert
1 September 2013
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
534
Punkte
483
Alter
35
Ort
Lünen
Website
www.nextdestinationunknown.de
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2012
Hallöle, ich hoffe die letzten Rückreisenden sind wieder daheim und haben die Rückfahrt gut überstanden :)

Ein paar haben es ja schon mitbekommen, was im 800GS Forum los ist, oder besser gesagt, nicht mehr los ist.
Auch uns trifft die DSVGO natürlich. Dazu würden wir gerne informieren, wer Daten von der Seite erhält.

Unsere Daten werden an nur einer Stelle weitergegeben, nämlich in der Mitgliederkarte.
Das ist kein aktivier Prozess, dass Klaus jede Woche einen Ausdruck an Google faxt, sondern letztlich tut man das immer wenn einer sich in der Karte einträgt. ;)
Es sei aber gesagt, dass hier keine Daten rausgegeben werden. Wie ihr wisst, sind wir mit Google nur für den Suchindex gelistet und ansonsten geht hier, unseren Wissens, nichts ausserhalb unserer "Vier Wände".

Bis da konform sind wird die Mitgliederkarte vorerst Offline geschaltet. @WechselBiker und @Klaus werden uns wegen der räumlichen Nähe zügig zusammensetzen und das weitere Vorgehen besprechen.
Es sind letztlich ja nur kleine Stellschrauben, an denen gedreht werden muss.

Sicherlich ist es ein Versäumniss unsererseits, da wir uns nicht früh genug mit dem Thema beschäftigt haben, bzw. dachten es würde uns als Privatforum nicht treffen. Das Forum aber so kurz vor dem Treffen abzuschalten, war auch keine Lösung.

Wenn noch Fragen sind, ist hier der richtige Platz dafür.
 
Zurück
Oben Unten