1. Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

3. Stammtisch Süd-West am 03. August 2014

Dieses Thema im Forum "[Portal News]" wurde erstellt von Kroemec, 6 August 2014.

  1. Kroemec

    Kroemec Scotty ( Board Ing.) Admin

    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lünen
    mein Motorrad:
    F800GS
    Modelljahr:
    2012
    3. Stammtisch Süd-West am 03. August 2014

    Teilnehmer: Schimmi, Twingokiller, Leonberger2 mit Sozia, Doris, Fremdfahrer, tuxbrother, dirk und SirRupert

    Sonntag, 03. August 2014, 09:30 Uhr:
    Die ersten trudeln langsam an unserem Startpunkt ein. Dirk aus Wiesbaden war der erste, es folgt SirRupert, Tuxbrother & Schimmi und Twingokiller. Gemütlich, bei einer Tasse Kaffee beginnen wir den Tag mit den ersten Fachsimpeleien und beschließen: „die anderen werden ja auch gleich kommen“. Es vergehen Dekaden von Minuten bis Doris & Fremdfahrer und Leonberger2 mit Frau mit leichter Verspätung zu uns stoßen. Die Gruppe ist vollzählig!
    Nach einer ausgiebigen herzlichen Begrüßung (mittlerweile kennt man sich ja sehr gut untereinander, aber die „neuen“ werden auch direkt integriert), geht es direkt los: Vom Autohof Kolb geht es durch den Kraichgau grob in Richtung Eberbach.
    Auf kleinen Sträßchen schlängeln wir uns vorbei an Daisbach, Spechbach, Lobenfeld, Mückenloch, Haag und Schwanheim nach Eberbach. Weiter geht es die L595 durch Pleutersbach nach Schönbrunn und weiter Richtung Neckar nach Hirschhorn. Da der Mittagstisch erst auf 13:00 Uhr reserviert war, lohnte sich noch ein erster kurzer Abstecher in den Odenwald. Von Hirschhorn ging es die L3119 und L3410 Rothenberg und weiter Richtung Beerfelden – absoluter Leckerbissen diese Strecke, da seit kurzem alles neu asphaltiert ist und der Ausblick genial! Ab Beerfelden ging es dann vom Hunger getrieben die B45 Richtung Süden und auf der B37 am Neckar entlang bis zur Gaststätte „Grüner Baum“ nach Eberbach – Ankunft 13:00 Uhr

    Sonntag 03.August 2014, 14:00 Uhr:
    Perfektes Timing – wir sitzen im Biergarten (war Überdacht) und beginnen gerade mit dem Essen als es anfängt leicht zu regnen. Irgendwann später, alle sind fertig, aber es regnet weiter – also schnell ne neue Runde Getränke geordert! Kurz bevor jeder ins Fresskoma fällt wird gezahlt und siehe da: pünktlich zur Weiterfahrt reißt die Wolkendecke auf und die Sonne blinzelt durch. Heldenwetter!
    Es geht zunächst von Eberbach nach Hirschhorn, weiter auf die L3119, K4117, auf einer kleinen, punktuell geteerten Straße (sogar dem Fremdfahrer hat die gefallen!!!) über einen kleinen Hügel auf die L3105. Über Heiligkreusteinach, Altneudorf, Wilhelmsfeld geht es nach Heidelberg-Ziegelhausen und weiter über Neckargemünd und die K4162 hoch auf den Königstuhl (550m ü. NN). Von hier hat man einen traumhaften Blick über die Metropolregion Rhein/Neckar, bis hin zum Pfälzer Wald. Der Tag endete bei schönstem Wetter im Landgut Lingental bei einem leckeren kühlen bleifreien Weizen bzw. Eistee.

    Zusammenfassend kann man sagen, dass alles gepasst hat. Wie immer eine super Truppe, das Wetter war (auch wenn am Anfang die Straße nass war) doch besser als erwartet/gemeldet, das Essen war reichlich und lecker und die Streckenauswahl … naja, dass sollten die anderen entscheiden ;)

    2014h03-10370000.jpg

    Mir hat es Spaß gemacht, euch meine „Heimat“ zu zeigen und ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch Süd-West!

    Sir Rupert
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2014

Diese Seite empfehlen