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An die Ganzjahresfahrer: Wie ist es im Winter mit Reifen und Motor ?

Also der Karoo 2 hat mir im Winter bisher noch am besten behagt (verliert bei Nässe aber auch gerne seinen Grip) - hingegen der Karoo 3 bei mir auf 'ner schwarzen Liste steht (hängt aber wohl auch mit dem Schlüsselbeinbruch Ende Januar zusammen).

Der TKC80 kam mir bei Kälte etwas Steif vor (und verlor damit zunehmend an Grip - also um so kälter es wurde).

Von der "Winterschwäche" des K60 hab ich ja oben schon berichtet (der Mittelsteg bei den ersten cm liegenbleibenden Schnees - im Tiefschnee hab ich ihn noch nicht getestet ... aber hätte dann sogar einen Satz Schneeketten für die Pelle).

... jetzt bin ich dann mal auf Mitas gespannt. Der E-10 hat bei Matsch bereits eine gute Figur gemacht - nur wie sich da das Gummi bei Kälte verhält, muss sich auch erst noch zeigen. Denke aber zunächst eh erst mal an den E-07 (mit der Hoffnung, dass er länger als nur 4 Tkm durchhält).
 
Hallo Sub,
Achtung - MW war auf dem eingefügtem Bild mit dem K60 im Schnee - nicht mit'm K60Scout (Mittelsteg)

Ich hab davon jetzt den 2en Satz drauf - ein paar Minuten durch den Schnee in der Freizeit = bedeutet Arbeit aber okay...
Sobald Eis unterm Schnee / Matsch drunter ist - recht riskant :(
081.JPG
Gruß
Andreas
 
Ja das sieht nicht gut aus. Ich möchte im Schnee auch höchstens fahren, wenn mich der Winter plötzlich überrascht.
Wenn der Schnee erst mal liegt, ist es mir auch zu riskant, da man das unterliegende Eis nicht sehen kann.

Die Mitas E7 hab ich auch schon auf meiner Liste gehabt, aber nach verschiedenen Rezensionen ist er bei Nässe schlechter zu beherrschen als der K60 Scout.
Die Vorteile der Mitas liegen bei Sand und Matsch, aber das ist mir nicht wichtig.
 
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