• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Austauschmotor

@Herr Mauser , entspann dich mal!

Auch mit 12er haben wir dich lieb! >>I mog Di<<

Ob mit oder ohne neuen Motor, die bekommen deinen Wasserbüffel schon wieder hin.
 
Hmm ... stellt sich mir dennoch die Kostenfrage.
Nach 7 Tkm könnte das ja noch fast über die "Garantie" gehen ... aber nach 4 Jahren (wie von Christian genannt)?

Was müsstest du eigentlich drauf legen (im Vergleich zu den Kosten des Motoraustauschs), wenn du deine 12 dort in Zahlung für eine andere/neue 12 geben würdest?
 
Christian hat sich vertan keine 2 Jahre alt ist sie.
 
Somit dürfte das ja sogar über Garantie bzw. Kulanz gehen ... dann lass es machen!

Und denke nicht, dass in dem Fall mit einem "Verlust" bei Wiederverkauf zu rechnen ist.
 
Aber um mir die sorge zu nehmen und weil ich sagte, dass ich sie so nicht haben will kommt September ein Spitzten Mechanik der sich wohl nur mit Geräusche beschäftigt und der nimmt sich mir oder die 12 er an. Das kann bedeuten das ich eventuell ein neuen Motor bekomme.

Mein Tipp: "Alles Stand der Technik". Motor wird nicht getauscht.

Wenn doch, kriegst du ein Bier von mir.
 
... mal eine Frage am Rande,
warum soll es der Motor sein?
Singende Geräusche können auch aus dem Getriebe kommen.
Da gibt es viel mehr bewegte Teile die so ein Geräusch erzeugen können.
 
Stimmt Markus
Ich habe auch nach dem Getriebe gefragt. Das schließen die aus. Das mit dem Motor Tausch kommt ja nicht aus meinem Mund.

Wir warten mal ab.
 
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, ist immer ärgerlich so viel Geld auf den Tisch zu legen und dann haut irgendwas nicht hin.
Lass dich nicht unterkriegen, mein Dad sagt immer: Kein Schaden ohne Nutzen.
Also Kopf hoch! ::tata::
Viele Grüße von der sonnigen Ostsee
Thomas
 
Hey !!

Hat sich schon was getan ? Hast Du neue Infos ?
 
nee noch nicht. Ich bekomme kurzfristig einen Termin genannt. Soll gegen September sein.

Als fahren tut sie gut. Fahre seit Tagen zur Arbeit, bis auf die Geräusch Kulisse alles geil. Ich schaue mich schon gerade nach einem anderen Endtopf um. Vieleicht ist die Lösung so einfach.
 
Ich hab den AC Schnitzer. Hört sich gut an.:) Aber nicht zu aufdringlich
Ein Kollege fährt den an seiner K1300S
ist halt nicht so teuer wie Acrapovic.
 
nee noch nicht. Ich bekomme kurzfristig einen Termin genannt. Soll gegen September sein.

Als fahren tut sie gut. Fahre seit Tagen zur Arbeit, bis auf die Geräusch Kulisse alles geil. Ich schaue mich schon gerade nach einem anderen Endtopf um. Vieleicht ist die Lösung so einfach.

was hälst du davon?
toller sound, starker preis, super qualität
habe einen sc an der r9t
http://www.scproject-shop.com/bmw_r1200gs_oval_sc1_de.htm#.Vcy3gXDuKrV

kostet zzt nur 390€ zzgl. 15€ versand
werde mir die version für die lc bestellen
 
so heute war der Termin bei BMW mit Ingenieur ich sollte mit bei sein.
vor ab, ein Netter man der mich ernst nahm.
Geräusche sind da ist auch bekannt. Ist Drehzahl abhängig was wohl darauf schließt das es wohl das Getriebe ist. Die Geräusche kommen immer bei den gleichen Drehzahlen bei den verschieden Gängen. Also z.B. 3 Gang bei 2700 Umdrehungen kommt ein jaulen bei der Motorbremse.
Der Man versuchte mir zu erklären das die zähne vom Getrieben etwas zu stramm sind sprich das Getriebe ist etwas strammer verbaut. Was wohl auch nicht so schlimm ist. In seine Augen sogar etwas besser als zu locker. Denn, bei einem zu lockeren verbautem Getrieben kommt es wohl später dazu das es beim schalten etwas lauter schlägt.!???! aha...o_O ... ich habe keine Ahnung.

fahren tut sie gut da gibt es nichts zu meckern.

Das Thema ist hiermit abgeschlossen.

Lg. der Markus
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe müste genau DAS die logische Lösung sein.
 
Zurück
Oben Unten