• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Beanstandung, an Hersteller oder Lieferant (Amazon) ?

Bei Amazon ist meiner Meinung nach die Frage, ob direkt bei Amazon gekauft wurde oder nur der "Amazon Marketplace" genutzt wurde.
Bei Direktkauf ist ja Amazon der Vertragspartner und kann sich daher eigentlich nicht aus der Gewährleistungs-Verantwortung herauswinden.

Die wichtige Frage ist also "Bei Amazon gekauft oder über Amazon gekauft?"
 
Das ist schon richtig, aber die Frage stellt sich in der Praxis meist nicht. Selbst wenn du über Amazon bei einem Händler kaufst, ist der Händler sehr auf einen kulanten Umgang mit Reklamationen bedacht, weil wenn du dich über den bei Amazon beschwerst, bekommst der von Amazon auf den Deckel. Das ist zu mindestens meine Erfahrung
 
Hallo zusammen,
nun nach etwas Wartezeit, bedingt durch den Jahreswechsel etc., kann ich Rückmeldung geben.
Nach der Reklamation bei Amazon erhielt ich die Auskunft mich doch bitte direkt mit dem Hersteller auseinander zusetzen. Dies verneinte ich jedoch in meiner Antwort, da ich schließlich extra für solche Fälle darauf geachtet hätte dass Amazon sowohl Händler, als auch Lieferant sei. Kurz darauf erhielt ich die Nachricht, dass eine Tauschlieferung an mich unterwegs sei.
In dieser Lieferung tauschte ich die beanstandete aktive Auto-Halterung aus und schickte Alles komplett zurück.
Der Schriftverkehr mit Amazon verlief sehr schnell, trotz Weihnachts- bzw Jahreswechselzeit, ebenso wie die prompte Austauschlieferung.
...Ende gut, Alles Gut.:Optimist:..kann ich nur empfehlen.
Euch Allen, die sich an der Diskussion beteiligt haben und mir gute Ratschläge und Hinweise gegeben haben nachmals ein großes Dankeschön.:appl:
 
Zurück
Oben Unten