Wie oft fahren wir Thw Fahrzeugen hinterher? Das sollte sich in Grenzen halten. Wenn die ausrücken, dann haben wir andere Probleme als Dieselfahrverbote. Wenn das Thw alle “ dreckigen“ Fahrzeuge, welche ja manchmal schon museal anmuten, ersetzen müsste, dann nähme dies Ausmaße an, welche nicht gerechtfertigt wären ...
Das beweist, nur Betroffene bellen.
Übrigens darf ich in Österreich laut meinem Fahrzeugschein fahren, ich melde mich aber trotzdem.
Das Problem für mich ist ja nicht die Lautstärke, von mir aus 20db was unmöglich ist wegen der Luftverwirbelung.
Nachbars Rasenmäher oder die unsinnigen Laubbläser (warum sind die überhaupt erlaubt) sind lauter wie mein Motorrad.
Das Problem für mich ist die Sauerei das man sich an das Recht hält und plötzlich als Verbrecher dar steht b.z.w. enteignet wird.
Wie war es früher. Da wurden neue Regulierungen eingeführt die für Neufahrzeuge bindend waren. Mit den alten durfte man aber ebenso weiter fahren (Rechtssicherheit und Bestandsschutz). So wurde aber nach und nach altes Material durch neues, mit den neuen Vorschriften, ersetzt.
Heute werden einfach ruckzuck Zusatzverordnungen erlassen die sich über vorhandene (eventuell unfähige) Gesetze hinwegsetzen.
Beispiel Dieselfahrverbote haben nichts mit Umweltzonen zu tun oder mit der rechtlich einwandfreien Zulassung dieser Fahrzeuge. Oldtimer sind von Umweltzonen ausgenommen aber nicht von Dieselfahrverboten.
Statt das man nun hergeht und Gesetze schafft die ohne Lücken den Lärmausstoß für Neuzulassungen aller Fahrzeuge reduziert, lenken die Gesetzgeber von ihrer Unfähigkeit ( von der Lobby gefangen) ordentliche Gesetze zu schaffen ab und erlassen Zusatzverordnungen die etwas gesetzlich Zugelassenes verbieten. Das kann und darf so nicht sein. Zudem kann es nicht sein das durch ein paar Idioten alle leiden müssen.
Und wenn eine Lärmgrenze eingeführt wird, hat das für alle zu gelten, egal ob Motorrad, PKW oder LKW oder was auch immer rum fährt ohne Ausnahmen und wenn und aber.
Und jedes mal, wenn so etwas ist wird der PKW ausgenommen. Dabei gibt es dort exakt die gleichen Idioten. Siehe auch Nachtfahrverbote oder Streckensperrungen für Motorräder.
Und nein, kein Elektrofahrzeug mit Lithium. So lange Lithium verwendet wird was die indigenen Völker in ihrem Leben bedroht.
Dieser Scheinumweltschutz steht nicht vor Menschenleben. Seit wann ist irgendein Fahrzeug umweltfreundlich, Systemfehler.
Ist wie beim Tierschutz und Massentierhaltung. Der Verbraucher soll's richten.....und funktioniert nicht.
Nunja so lange die Massenverarbeiter halb Afrika mit Ihrem Fleisch (Geflügel) zuschmeissen können, wird der hiesige Verbraucher wenig daran ändern können. Der Fleischkonsum ist in Deutschland im letzten Jahr zurück gegangen.