Helinox Chair One:Schrauber:
Da hier ja einige diesen genialen Stuhl benutzten , ist dem einen oder anderen vielleicht auch schon aufgefallen ; das die kleinen Füßchen im weichen Boden sehr schnell einsinken ; darum habe ich meine grauen Zellen mal in wallung gebracht .
Heraus gekommen sind dabei zwei Querstreben aus grünem Kunststoffwasserrohr .
Diese grünen die normalerweise zusammengeschweißt werden . Das Rohr hat hat einen Innendurchmesser von 12,5 mm wie die Rohre vom Stuhl und ist dickwandiger als die grauen PVC Rohre .
Dadurch werden die Wände nicht verletzt beim Löcher bohren . Sollte dann stabiler bleiben .
Die Füße gehen leicht nach aussen wodurch man schon 34,5 cm braucht die noch so gerade in die Tasche passen , bei der vorderen Strebe ist die Länge aber notwendig um noch genug Fleisch nach aussen zu haben .
Vorsicht ; die vorderen Beine sind breiter als die hinteren , also Streben beschriften was vorn und hinten ist . Nicht beide gleich bohren !!!!!:NoPlan:
So ein 1,4 mtr. langes Rohr hat mich drei Euro gekostet . Ist übrigens sehr leicht , passt also zum Stuhl .
Nur der 12,5er Bohrer war schwer aufzutreiben , nur als edel high tech Edelstahlbohrer für 22 € . Sauscharf das Ding .
Jetzt kann man damit sogar am Strand sitzen , ohne das man Hilfe braucht beim Stuhl ausgraben