• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F800GSA Motor geht schlagartig aus!

Hauptsache die Maschine ist für's Jahrestreffen wieder fit :)


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Orakelt doch nciht so viel rum. Den Tester dran hängen und schauen ob Fehler abgelegt sind. Ansonsten beobachten. Erst wenn es wieder bzw. öfter auftritt nach der Ursache suchen.
 
Das Anschließen ans Diagnosegerät hat keine Fehlermeldung ergeben! Die Maschine bzw. die elektronischen Parameter für sämtliche Motorfunktionen wurden auf Standartwerte gesetzt, wohl eine Art "reset".
Ich fahre dann mal einfach weiter und vergesse die ganze Sache. Was soll ich überlegen? Ich habe keine Ahnung, wie es zu diesem Reifenblockierer und Motorausgeher in einer ganz normalen Situation gekommen ist (geradeaus, moderate Geschwindigkeit,...).

Wenn es das Wetter zulässt, mache ich gleich am Donnerstag eine kleine 200km Runde über die Dörfer bis zur Zitadelle in Namur (sehr schön!) und zurück. Wird schon gehen...Sonst :Wut-BMW:...Nein, nur Spaß. Allerdings habe die Wartezeit mit Probesitzen überbrückt...R1200Gs - nicht schlecht! Hat ein wenig gedauert, bis ich gemerkt habe, dass es eine R1200GSA war. Auch gar nicht schlecht *zwinker*...
 
ich habe da noch eine Idee... das hatte ich auch schon auf Island wo es mich fast gewaffelt hat. Ich fahre immer sehr untertourig und in einer kleinen S-Kurve im Ort war ich für den 4. Gang einfach zu langsam. Plopp Motor abegewürgt und Hinterrad blockiert. Konnte die Fuhre grad noch abfangen und mit gezogener Kupplung neu starten... War ein Fehler von mir.
 
@HoPe_LE: Das hatte ich auch schon, aber es wahr ja laut @Marcse auf einer geraden Strecke mit konstanter Geschwindigkeit.
 
Gibt es hier neue Erkenntnisse?
 
Keine neuen Erkenntnisse. Ich bin jetzt mittlerweile wieder über 2000km bei unterschiedlichen Bedingungen (bei Nässe, kühlen Temperaturen, trocken und warm, langsam schnell und sehr schnell gefahren) gefahren und nichts ist erneut passiert. Ich habe weiterhin keine Ahnung, wie es dazu gekommen ist...
 
Mich hats ebend getroffen - noch keine 400 km auf dem Tacho.....muss morgen mal die assistance anklingeln..
Ist mir ebend auf der heimfahrt im strömenden regen einfach ausgegangen und startet nicht mehr - der Anlasser macht keinen Mucks.
Gott sei Dank war es nur knapp nen kilometer von pia entfernt - also musste ich schieben....Grrrrrr::Nee neh?::
 
Seitenständerschalter abgesoffen?
 
nee
alle versuche, die karee anzulassen bisher ergebnislos
alle anzeigen da, aber starter funktioniert nicht
egal - morgen hab ich geburtstag - und lass mir von sonem china-gerödel nicht den tag vermiesen - da nimm ich lieber die 650er BSA vom nachbarn
 
kurzer test;
auch nach abtrocknen keine änderung - kein pieps vom anlasser
 
nee, Benno - alle abgemeldet...heul
nee - im Ernst - werde gleich runtergehenn und es nochmals versuchen - macht sie wieder keinen Pies, dann muss BMW antanzen...
Seitenständer gefühlte 50 mal gestern ein - und ausgeklappt - hilft nix...
 
Hete immer noch nix - aber die Münchner schicken ein Service-Mobil...also...warten....
 
Der gute Mann Schleppt gerade ne 1200GS von Schermbeck nach Hünxe - gegen 1300 will er danach hier sein....
hat auch prophylaktisch nen rechten Folienschalter dabei...
 
Fall erledigt - war wirklich der Hong-Kong-Pfui-folienschalter - bzw der innen sitzende microschalter...10 Minuten hat der junge Mann zum wechseln gebraucht - 198,40 auf Garantie....und Moped läuft wieder - Freu!:D
 
Kleiner Tip:
Sollte einem sowas in der Pampas passieren:
von Kontakt 1 auf 4 brücken für Zündung an/ausund von 1 auf 3 zum starten.....fand ich nett, daß man beim Notmobil solche Tips bekommt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boxer, was meinst du denn nun? War es der Seitenständerschalter, oder der rechte Kombischalter oder das Zündschloss?
 
Zurück
Oben Unten