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Fragen zur LiMa Reparatur

Hier der Abschluss der Aktion, gute 100 € inkl. Versand für das Auswuchten.
Wird sich zeigen, irgendwann später bei einer Inspektion mit hoher Km Leistung
schaue ich da noch mal rein ob sich an den Spulen etwas verändert hat.
Vielleicht sogar prophylaktisch dann eine neue Lima rein machen, mal sehen die Haltbarkeit wird jetzt bestimmt verlängert.
Die beiden Bohrungen (Gewichtsentnahme) wurden für das Auswuchten gemacht nach DIN 21940 - 11 Güteklasse 2,5
Besser als von Fahrzeugherstellern gefordert. Wenn Interesse besteht kann ich die Firma auch benennen und das Wurfprotokoll einstellen.
 

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Hallo,

Ich wollte nur kurz berichten, dass der Lima-Rotor Wechsel vollzogen ist.

Probleme gab es dabei keine. Mit einem kleinen Gasbrenner die Welle ordentlich erhitzt, Polradabzieher angesetzt und mit einem langen Gelenkgriff gelöst.

Was mir dabei aufgefall ist: Der Anlasserfreilauf selber, also das "Lager" wird von einer art Platte gehalten und an das Polrad geschraubt. Diese Platten unterscheiden sich ebenfalls. Beim alten Polrad ist die Platte komplett gefräst. Beim neuen Polrad Guss und teilweise gefräst. Am alten Polrad ist der Anlasserfreilauf (also die Platte mit Lager) mit drei M8*16 Schrauben befestigt. Im alten Polrad selber sind aber 6 Löcher mit Gewinden. Beim neuen Polrad ist der Anlasserfreilauf mit 6 stk. M8*16 verschraubt. (Zumindest laut spare parts finder). Das habe ich jetzt auch so gemacht. Die alte Platte mit Anlasserfreilauf hat bei mir nicht auf das neue Polrad gepasst. Sie ist minimal zu groß im Durchmesser. Also Polrad immer zusammen mit Anlasserfreilauf kaufen, wenn man es bei eBay sieht.

Der Zusammenbau lief nahezu problemlos. Es nur etwas knifflig, das Polrad mit verschraubten Anlasserfreilauf auf das große Zahnrad zu bekommen. Hier habe ich erst den Anlasserfreilauf aufgesetzt und dann das Polrad. Polrad dann mit der Zentralschraube fixiert und auf die Welle gepresst. Jetzt war das Polrad nah genug am Anlasserfreilauf und beides zu verschrauben. Zum Schluss alles mit Drehmoment angezogen. Fertsch!

Anbei noch ein Bild der zwei Polräder. Gut zu sehen die größeren Bohrungen am neuen Polrad.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Hallöchen , wo hast Du das Polrad und leicht Läufer gefunden oder gekauft ?
 
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