• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

F800GS Gerade liegen geblieben

Hallo,
in wieweit sind die Steuergeräte denn kompatibel?
 
brauch doch nicht
altes steuergerät und alte peripherie verbauen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich habe die mal angeschrieben dazu
mal sehen was sie schreiben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na toll, sollte man als Moped Schlachter wissen, der Rest vom Moped sollte ja Papiere haben wo das BJ. drinsteht. Oder gibt es etwa keine Papiere ? Würde mal fragen, ob er den Rahmen auch noch hat ☺. Klingt leider alles etwas seltsam.
 
Man kann auch eine Menge behaupten. Gerichtsstand ist im Zweifel Litauen.
 
Hab den Litauer auch auf den 2010 Schriftzug auf dem Motor angeschrieben, wäre Ihre interne Nr. hat er mir geantwortet. mal sehen was er euch schreibt.
Gestern mit dem ausbau des Motors begonnen, muss mir noch ne Vorrichtung bauen um den Rahmen aufzuhängen, da muss ja wirklich alles weg um das Ding raus zu bekommen.
Oder bleibt sie auf dem Hauptständer stehen, wenn schwinge u Hinterrad draußen sind, in der Rep Anleitung wird sie jedenfalls aufhehängt.
 
.....
Oder bleibt sie auf dem Hauptständer stehen, wenn schwinge u Hinterrad draußen sind, in der Rep Anleitung wird sie jedenfalls aufhehängt.

Ob das Motorrad für den Motorwechsel besser hängt kann ich nicht sagen aber auf jeden Fall steht es mit ausgebauter Schwinge gut auf dem Hauptständer.
 
mir haben sie das gleiche geschrieben.
aber die motornummer ist ja sichtbar
ich lasse gerade bei bmw direkt klären, ob man daraus auf das baujahr des moppeds schliessen kann..
davon gehe ich aus
die händler können es nicht
dann werde ich denen das schreiben, mal schauen was sie dann sagen ;-)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Die Motornummer ist doch die gleiche wie die Fahrgestellnummer, oder?
Dann könnt Ihr hier alles nachlesen: http://bimmer.work/
 
nein
hat mit der vin nichts zu tun


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hätte mir die Fotos viellcicht doch vorher genau ansehen sollen :)
Ich dachte, man sieht auf einem Foto die Motornummer
 
Das ist (möglicherweise) die Teilenummer des Motors aber nicht die Motornummer.
 
nein
vorn ist der motortyp und dann die motornummer
die ersatzteilnummer ist eine andere


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Litauen? Dann lass erst mal überprüfen ob der Motor aus einem gestohlenen Fahrzeug demontiert wurde.
 
So, das wäre schon mal erledigt, jetzt noch saubermachen und dann kommt hoffentlich meine fachkundige Hilfe um mal rein zu schauen.
ganz schön viel Arbeit, den Motor auszubauen........... Hauptständer hätte gereicht, ist aber ne wackelige Angelegenheit.20160820_130111_resized.jpg
Hab beim Nachbarn einen Werkstattkran leihen können.
Der zusammengestoppelte Motor aus der Bucht ist weg oder rausgenommen, ist nur noch der Litauer da.
Ganz schön dünne Ersatzmotorenluft !!!
Hat von euch schon mal jemand eine F in Einzelteilen verkauft, bringt das ggf. mehr als sie defekt am Stück zu verkaufen ?
 
denke dass die einzelteile sicher gutes geld bringen
für die gabelholme gibts wohl schonmal 500€ allein
dann die gabelbrücken etc
ich eürde mir mal ein paar markante teile aufschreiben und die preise aus dem etk holen
zb bei leebmann24.de


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So, an dem Ausgleichspleuel waren sind die Lagerschalen hinüber, an der Kurbelwelle sind leichte Spuren zu erkennen, Pleuel und Lageschalen der Kolben scheinen in Ordnung zu sein, so was zu reparieren kann doch keine Unsummen kosten,
Ich hab eine Fa. Steger in Neuwied gefunden die Kurbelwellen schleift und mit Übermaß Lagerschalen neu einsetzt, hab sie angeschrieben und um einen Preis gebeten, bin gespannt.

http://motorinstandsetzung.steger-gmbh.de/

Kennt die vielleicht jemand, kann jemand positives oder negatives berichten ?

Hallo WechselBiker, hab mir mal die Preise angeschaut, wenn man alles losbekommen würde was an der F noch in Ordnung ist, wäre es schon Interessant sie jetzt in Einzelteilen zu verkaufen, vorausgesetzt man bekommt alles schnell an den Mann/Frau.
 

Anhänge

  • 20160820_184949_resized_2.jpg
    20160820_184949_resized_2.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 45
  • 20160820_185027_resized_2.jpg
    20160820_185027_resized_2.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 43
  • 20160820_185230_resized_2.jpg
    20160820_185230_resized_2.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten