• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Helm dremeln?

Schimmi

Nippelzwicker
Registriert
23 September 2013
Beiträge
2.256
Punkte Reaktionen
727
Punkte
563
Alter
55
Ort
Steinenbronn
Modell
  1. F850GS
Modelljahr
2019
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich jetzt auf der Hinfahrt zum Königssee Probleme hatte meine beiden Mitfahrer per Interkom ab ca. 70km/h zu verstehen, bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen...
Ich habe jetzt festgestellt, dass die Position meiner Ohren nicht mit den Aussparungen des Helmes (Nexo Touring III) übereinstimmen... Leider kann ich meine Ohren nicht einfach versetzen::Hd::, und so habe ich probehalber mal versucht die Lautsprecher genau an die Ohrposition zu bringen. Nun ist das sehr deutlich lauter aber dafür drücken die Lautsprecher nun auf die Ohren... :(
Also muss Platz geschaffen werden... Kann ich die Polystyrol Innenschale an der Stelle einfach mittels eines Dremels ausfräßen?
Hat das schon mal jemand gemacht?

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Habe ich schon gemacht und würde ich wieder tun.
 
jupp, ich auch. Ich habe mir dazumal in meinen C2 ein normales Aufputz-Bluetooth vollintegirert. Kannste ruhig machen!
 
Danke, dann werde ich mal schauen, wie ich die genaue Ohrposition ermittle und dort ausdremeln um die Lautsprecher richtig platzieren zu können.
Was mich allerdings verwundert, das ich so ein Eierkopf habe und meine Ohren nicht an der richtigen Stelle sitzen oder haben die Helmentwickler die Aussparungen an die falsche Stelle gesetzt?:Facepalm:

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Hallo Juergen,
Du hast Dir nicht zufällig mal operativ das Gesicht straffen lassen ?

Hab irgendwo gelesen das wenn die Operateure die Haut am Hinterkopf zusammen ziehen um dort dann zu klammern, automatisch die Ohren bis zu 2 cm nach hinten gelupft werden...

:Duck und weg::
Andreas
:p

btw: hab bei mir auch schon mal nachgearbeitet - tut nix !
 
Männer brauchen kein Lifting, die können sich einen Bart wachsen lassen :Duck und weg::
 
Danke Chris,

aber ich habe jetzt meine Helm erfolgreich gedremelt... :cool:

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Hallo ihr Lieben,

noch ein kleines Update... Habe jetzt die veränderte Position der Lautsprecher ausgiebig testen können und kann jetzt mein Navi auch noch bei 100+ km/h super gut verstehen. :)

Also dremeln lohnt sich auf jeden Fall!*daumenhoch*

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten