• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Innentaschen für Original BMW Alukoffer

Zahnbuerschtl

Neues Mitglied
Registriert
26 Februar 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Modell
  1. F700GS
  2. andere Marke/Modell
Modelljahr
2017
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Innentaschen für die BMW Alukoffer und das Alu Topcase der F800GS.
Die von Kleinert (https://www.kofferinnentaschen-fuer-bmw.de/) fand ich ideal, allerdings gibt es dort für die 800er Alukoffer nichts mehr.

Die Planentaschen von BMW sind mir da eigentlich zu universell von der Form, das muss man ja am Ende doch wieder in den Koffer pressen. Und auch die Öffnung oben ist da zwar wasserdicht, aber halt auch etwas fummelig.

 Was nutzt ihr für diese Koffer? Die Formen sind ja innen etwas speziell, und ich hätte schon gerne was passendes.

Danke schon mal!
 
Hallo
Ich verwende, für die Alu-Koffer der F800GSA, die "Koffer-Innentaschen für ZEGACase 31 + 38 Liter
von

Hatte ich ursprünglich für die Heavy-Duties meiner damaligen KTM beschafft.
Passen aber ganz gut in die Koffer der F800GSA
 
Ich verwende die original Innentaschen von BMW für die Alukoffer. Passen perfekt rein, wenn sie nicht überfüllt werden.
 
Danke für die Antworten.
Meine Tendenz ist momentan eigentlich made4bikers Taschen (speziell für die F800GS) für die Seitenkoffer, da habe ich dann rechts ne Passform und links wird zwar die obere Schräge verschenkt, aber das können dann Regenkombi etc. außerhalb der Tasche auffüllen.
Fürs Topcase tendiere ich zu Touratech, falls von Seiten Kleinert nach seinem Urlaub keine positive Rückmeldung mehr kommt.

Die Originaltaschen finde ich oben eigentlich zu fummelig und sie bieten keine richtige Passform, wenn ich das richtig sehe. Sie gehen da halt rein, haben aber mehr oder weniger eine Einheitsgröße für mehrere Kofferformen.
Wasserdichtheit wäre hier ein Pluspunkt, der im Falle eines Umkippens / Sturzes auf Tour womöglich hilfreich sein kann, wenn der Koffer dadurch etwas undicht wird. Da aber vorerst keine Weltreise fernab von Zivilisation geplant ist, werde ich das wohl vernachlässigen und eher die genannten "undichten" Taschen wählen.
 
Zurück
Oben Unten