• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Jacke und Hose von Stadler

Aber da sind doch 5 Jahre Garantie drauf, oder? Bei dem Preis sollte es doch auch dicht ein.
 
Stadler gibt 10 Jahre Garantie. Ist ja die Frage, ob Holgers Jacke undicht ist, oder er trocken bleibt, die Jacke sich aber wie die meisten anderen mit einer Z-Liner Membran außen vollsaugt.
 
ich geh davon aus, dass es außen normaler Stoff ist und der sich logisch voll saugt. die Membran ist dicht. es wird bei langer Regenfahrt innen halt klamm, weil die Schwitze nicht raus kann
 
das steht auf der Gore-Tex-Seite
--> http://www.gore-tex.de/remote/Satellite/inhalt/pflegecenter/waschen

dry,0.gif
cz_dry.gif
TROCKNEN
Lassen Sie das Bekleidungsstück an der Luft, oder bei warmer Temperatur im Wäschetrockner trocknen. Nach dem das Bekleidungsstück trocken ist, geben Sie es für 20 Minuten bei niedriger Temperatur im Schongang in den Wäschetrockner, um die dauerhaft wasserabweisende Imprägnierung (Durable Water Repellent, kurz DWR) des Oberstoffes zu reaktivieren.
iron,0.gif
BÜGELN
Wenn Sie keinen Wäschetrockner haben, bügeln Sie das trockene Bekleidungsstück bei niedriger Temperatur (warm, ohne Dampf) und legen Sie dabei ein Handtuch oder anderes Tuch zwischen Kleidungsstück und Bügeleisen. Wärme reaktiviert die dauerhaft wasserabweisende Imprägnierung (Durable Water Repellent, kurz DWR) des Oberstoffes.
 
Zuletzt bearbeitet:
woa.... ich hasse Pflegen. wieso geht das nicht von allein? ich hab doch schon teuer Geld dafür bezahlt....
 
woa.... ich hasse Pflegen. wieso geht das nicht von allein? ich hab doch schon teuer Geld dafür bezahlt....

So sehe ich das auch. Wie gesagt, die Street Guard Hose hat die Membran im Stoff verarbeitet und dadurch perlt das Wasser ab und zieht erst gar nicht rein.
Aber hier ging es um die neue Kombi von Cora :Facepalm:, die ich sehr schick finde :appl:
 
muss ich mal ausprobieren... nur müsste ich dazu die Kombi ja WASCHEN!? *ohmeinGott*
 
Gestern war der Hitzetest mit der neuen Kombi dran. Zur Erinnerung: Jacke und Hose haben dieses neue 3- Lagen Laminat, d.h. die Membran ist nicht herausnehmbar.
Und was soll ich sagen? Die Kombi hält, was die Werbung verspricht. Es gibt Lüftungsreißverschlüsse, wodurch der Fahrtwind angenehm vorne rein und hinten wieder aus der Jacke raus weht und es fühlte sich genauso an, als hätte ich die Membran ganz rausgenommen. Bis 30* also absolut tauglich zumindest im reinen Straßenbetrieb. Bei schweißtreibenden Enduroeinlagen wäre es dann aber sicherlich zu heiß.

Fazit: bislang bei Regen und Hitze das beste, was ich je hatte. Dazu die tolle Passform, und ob der Preis gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bin jedenfalls froh, mich dafür entschieden zu haben.
 
Weil ich gerade drauf gestoßen bin.
Hab die gleiche Jacke (Super Vent II Pro) mit gleicher Farbkombination. Als Hose hab ich mir die ACE II Pro da es mir egal ist wie sie im stehen aussieht ;)
Ich kann das mit den Reißverschlüssem und der Lüftungsfunktion bestätigen. Leider sollte man nicht durch Städte fahren mit permanent roten Ampeln. Im Stand hilft das nicht. Auch kann ich nicht beurteilen ob die hinteren Reißverschlüsse bei Sozius Betrieb noch Sinn machen.
Ansonsten eine prima Kombi, genau was ich suchte da ich nicht anhalte wenn es anfängt zu regnen.
Bei dem Preis sollte man die vorhandene 10 jährige Garantie mit einberechnen.
 
Zurück
Oben Unten