• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Motorrad Halterung: Samsung S4 Active

H

HansiWansi

Guest
Ich bin bei der Motorrad Navigation auf das Smartphone umgestiegen.
Hier verwende ich zur Zeit das S4 Active mit Navigon.

Nun bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Motorradhalterung.
Da ich auf dem Smartphone eine Schutzhülle verwende suche ich keine passgenaue Schale.
Mir schwebt eher ne Klemmbefestigung vor.

Oder habt Ihr geniale Halterungen für andere Smartphones?
Evtl. lässt sich ja was umbauen
 
ich wollte mir mal die iBrackets von TT ansehen. Die klemmen super sicher und sind in der Größe halbwegs variabel. Aber wahrscheinlich sind die Telefone einfach zu groß für die iBrackets.

Für mein S5 such ich auch noch was zum klemmen. Es sollte aber auch sicher sein.
 
ach ja, für mein S3 hab ich eine Wasserdichtes Gehäuse von Ultimate Addons. Sogar mit Ladestecker. War ein tolles Teil.
 
bei Tschibo gab es vor kurzem ein Wasserdichtes Gehäuse mit Ladestecker und Klemmbefestigung für 14,95€
Link
 
das das S5 ist ja von Hause aus wasserdicht und S4 Aktive müsste es sein... von daher muss es das Gehäuse nicht zwingend sein
 
jupp. genau das ist mein Plan. Derzeit hab ich ja dieses Gehäuse für das S3 im Gebrauch. da nervt aber das umlegen der 2 Verschlussbügel und das an und abstecken des Ladesteckers. Nun schwebt mir diese Lösung wie bei TT-Bracket vor. Die Ladespule mit in die Halterung gebaut und dann nur noch Hebel rum, Tel. rein und Hebel zu. Ich hoffe das geht auch so...

Wasserdicht ist das Tel. Das war die ERSTE Aktion das Ding in einen Kochtopf mit Wasser zu legen.
 
Die TT Halterung sieht super aus. Die werde ich mir näher zu Gemühte führen.

Die Tschibo Halterung sieht mir nicht Vertrauen erweckend aus. Auf der Autobahn nach dem verlorenen Smartphone suchen ist nicht mein Fall. Hatte ich auf der Landstraße schon mal :Hot:
Da S4 Active ist wasserdicht nach IP67. Ein Ladevorgang bei Regenfahrt funzt jedoch nicht. Die USB Schnittstelle liegt frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber vielleicht gibt es für das S4A auch eine InduktionsBatterieabdeckung!? Dann muss man noch etwas basteln und es sollte gehen. Ich bei meinem Derzeitigen noch-S3 hält der Akku knapp einen halben Tag. Also Laden unterwegs ist Pflicht... gerade wenn man das Ding noch als Navi nutzen will.
 
Das induktive laden dauert aber wesentlich länger als über USB. Bei Verwendung des Handys als Navi kann es sein dass sich der Handyakku trotz Ladevorgang entleert.
Die Standzeit sollte dann aber trotzdem länger sein als ohne Ladung.
 
Ich habe für das S5 den org. Samsungdeckel inkl. Ladepad für knapp 40€ inkl. Versand bekommen. Bei dem Preis würde ich nicht unbedingt Dritthersteller nehmen.

Und das Laden dauert länger, das ist richtig. Im E-Fall kann es auch - genau wie Du es schreibst - das Telefon mehr Stromverbraucht als die Ladespule liefern kann. Dann nuckelt es den Akku dennoch langsam leer. Ich hoffe aber, dass es geht.
 
für das Laden nehme ich einen Externen Accu. Ladestrom 1900 mA
Den hänge ich bei jeder Gelegenheit ran. Bei leerem Accu lädt er auch mit 1900 mA
Wird der Accu voller wird, sinkt der Ladestrom auf 1200 mA.

Mit No Name Ladegerät und Kabel errreiche ich gerade mal 480 mA- 600mA. Der Accu verliert deutlich an Leistung während des Ladevorganges und Betrieb mit Navigon
Meine Schätzung ist das das das Smartphone um die 800mA zieht.

Mit der Induktions Batterieabdeckung habe ich noch keinen Schimmer.
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen einen Ladestrom über 300mA erreichen zu können

PS:
es gibt ein nützliches App im App Store um den Ladestrom zu messen.
es heist Galaxy Charging..
Eignet sich hervorragend um Schrott Reife Ladekabel und Geräte zu finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hans, holst dir die iBrackethalterung? mich würde mal die max. Öffnungsweite interssieren. Das S5 ist ja noch mal ein paar Millimeter größer...
 
ist bestellt.
Freitag bin ich wieder in Minga.
Gebe dann Bescheid
 
Die maximale Öffnungsweite beträgt 145mm in der Diagonale.
Mein S4 Active hat mit dem Schutz Cover eine Diagonale von 151mm.
Das passt gerade noch so rein, bei schrägen Einschub.

Somit sollte auch das S5 noch rein passen. Allerdings nur ohne Cover

Die Halterung sieht stabil und zuverlässig aus. Auch dann wenn einer der Gummiringe reisen sollte.
 

Anhänge

  • 20140801_203907.jpg
    20140801_203907.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 23
  • 20140801_203922.jpg
    20140801_203922.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss doch bitte mal Breite und Höhe wenn der Halter offen ist.
 
Zurück
Oben Unten