• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Navihalter by Burak Tavil

Servus Joerg,
ich bin zufrieden und würd mir das Teil sogar noch für meine KTM holen, wenn der Burak das Teil dann anbieten würde

Ich hab dem Burak meine Anfrage inklusive Lieferadresse gemailt - Er hat mir die Bankdaten zukommen lassen und ich hatte das Teil dann 3-4 Wochen später bei mir (EMS / Post Auslandsversand dauert etwas länger... ausserhalb der EU)

Bedienbarkeit ist auch während der Fahrt gewährleistet
(okay - mit Schrumpfgermanenschulterfortsatzstummel als Verbindung zur helfenden Hand könnte es u.U. problematisch werden :) )
- allerdings hab ich das Teil auf "kurzes Geweih" umgestellt und die Schrauben zusätzlich verloctited da das Navi oberhalb meiner Scheibe exakt im Windabriss lag

Gruß
Andreas
 
Ich habe das Teil inzwischen auch. Der Kontakt zum "Hersteller" war super. Die Lieferung hat natürlich ein wenig gedauert, aber das liegt halt am weiten Weg. Die Passgenauigkeit und Verarbeitung des Navihalters ist absolut perfekt. Erstaunlich, dass TT sowas nicht entwickelt, wo sie doch sonst auch allerlei nutzloses Blechzeug im Angebot haben.
Der Halter wird dort verschraubt, wo schon das Geweih am Lenkkopf sitzt. Dort sind 2 Löcher vorhanden, die hiermit genutzt werden. Die Stabilität ist sehr gut und die Instrumenteneinheit wird mM nicht belastet. Ich habe lediglich einige Vibrationen am Navi, aber das ist sicher auch durch mein altes und schweres Garmin von 2005 verursacht. Da mache ich noch ein kleines Abstützungsblech zur Desierto rein.

Die Einstellmöglichkeiten für die Position des Navis sind sehr gut. Ich habe es damit soweit wie möglich zu mir an den Lenker rangezogen, um es während der Fahrt gut bedienen zu können. Und trotzdem ist noch beidseitig der volle Lenkeinschlag möglich.

Was auch gut ist: Seitliche "Ohren" links und rechts der Instrumenteneinheit, die zur Befestigung von allerlei Dingen wie Steckdosen, Schalter oder Anzeige-LEDs dienen können. In das rechts bereits vorhandene Loch habe ich gleich mal ein billiges Voltmeter (China) reingeschraubt, damit ich endlich mal die Bordspannung kontrollieren kann.

LG
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann alper nur zustimmen, fahre ich das Teil doch auch seit einigen Wochen durch die Gegend.
 
So, hier also mal zwei Bilder:
navihalter1.jpg


und von der Seite
navihalter2.jpg


Das obere Blech habe ich zusätzlich "reingestrickt", um dem Ganzen mehr Stabilität zu geben. Moderne Navis sind natürlich ein ganzes Stück leichter, da kann man sich das Blech sicher sparen. Und ich habe das Navi auch maximal Richtung Lenker gezogen.
Ich hoffe, man kann alles einigermaßen erkennen.

LG
Jörg
 
Zurück
Oben Unten