• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Navihandyhalterungswindschild selbst gebastelt

Sieht gut aus, gut zu erkennen auf deinen Bildern, das wäre ja vielleicht auch was für mich, obwohl ich mich nicht von der niedrigen Scheibe trennen will, mal sehen ob da was dahinter passt.
Heute ist bei uns Top Wetter, leider nur 3,5 - 4 Grad.............ist mir noch ein wenig zu kalt, 10 Grad sollten es schon sein, vor Weihnachten war das Top.
 
Hallo,
ein interesanter Lösungsansatz.
Das ganze aus Rohr gebogen, ließe die Sache noch harmonischer aussehen.
Aber Rohr biegen ist eine Wissenschaft für sich.
 
Da kann man besser Vollmaterial nehmen. Rohre knicken zu schnell, mit Heimwerkermitteln kriegt man das nicht hin.
 
Da kann man besser Vollmaterial nehmen. Rohre knicken zu schnell, mit Heimwerkermitteln kriegt man das nicht hin.
Hallo!
Rohre vor dem Biegen immer mit Sand füllen, dann knicken sie zumindest nicht punktuell ein - aber auch damit ist es nicht ganz einfach...

Gruß
Günter
 
An sich schon, aber hier geht es um relativ enge Radien. Zudem braucht die Konstruktion nach der Verformung etwas Elastizität wg. der Vibrationen.
 
Am besten eignet sich Gartenschlauch, lässt sich leicht Biegen und ist sehr elastisch :Facepalm::)
 
Gute Idee ☺, Schwingungen könnten ein Problem werden, Vielleicht besser Vierkantrohrstreben nehmen. Woher sind die Lenker Klemmungen?
 
Was zum Alurohr biegen, mit Sand füllen, gute Idee muss stark komprimiert werden und die Rohre dann an den Enden am besten zugeschweißt. Oder aber doch mal eine günstige kleine Rohrbiegemaschine kaufen.
 
Rollstuhl, Klemmhalterung zur Aufnahme von einer Schiebehilfe, ich arbeite in einem Sanitätshaus, da fliegt so was gelegentlich auf den Schrott, sind Rollstuhlspezifisch und dürfen nicht an anderen Stühlen verwendet werden.
 
Zurück
Oben Unten