• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

nun ist es raus .... die neue F800GS

Keine Sensation.
 
Schade, dass die elektronischen Helferlein nicht serienmäßig sind. Wäre eine Konkurrenz zu KTM geworden. Nur andere Farben reicht nicht...aber mal wieder typisch BMW...
 
Die hätten was am Motor machen sollen!
So holen Sie doch keinen von uns , hinterm Ofen vor.

wieso?
in münchen scheint man wohl keine "angst" vor dem mitbewerb zu haben.
sonst würde man sich wohl nicht auf die kleinen designänderungen beschränken.
auf der anderen seite zeigt es auch, das die f-gs wohl noch immer der "herr im hause" ist

ansonsten bin ich auch der meinung, da wäre endlich mehr nötig.

p.s. es soll angeblich nagelneue ktm 1050 für nur 8995€ zu kaufen geben. das ist sicher interessant
viel spass honda


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Ich finde nicht, dass an der F unbedingt was hätte verändert werden müssen, weil sie nämlich ein wirklich tolles Motorrad ist. Ich möchte gar nicht mehr PS oder Hubraum. Wofür?
Es gibt doch Mopeds mit mehr und mit weniger Leistung und ICH habe mich eben für DIESE 800er entschieden.
 
Moin,
Also ein Paar Verbesserungen wären schon nett gewesen: E-Gas, LED, neuer Windschutz....
Mehr Leistung brauche ich nicht, habe ja bewusst reduziert auf 85 PS. Außerdem glaube ich nicht, dass es viele hier gibt, die die mögliche Leistung voll ausnutzen...Gruß Henne
 
ups hatte ich übersehen - mein Thema habe ich gelöscht!

Schade hatte auf mehr gehofft ! - Rahmen nur in Rot oder Grau :Wut-BMW:
 
... p.s. es soll angeblich nagelneue ktm 1050 für nur 8995€ zu kaufen geben. das ist sicher interessant...

Das Angebot kann ich bestätigen, kommt vom KTM Team West.
Das ist ne' Ansage!

In einer anderen Pressemitteilung von BMW steht dass sie sich im Segment unter 500 Kubik aufstellen werden (siehe auch die neue 310er). Interessant wird es wenn sie eine leichte Enduro bauen und wieder bei der Dakar mitmischen... Hubraummäßig würde es ja mit den dort erlaubten 450 Kubik passen.
 
Jo das mit den Scheinwerfern verstehe ich auch nicht... selbt honda roller und die "billig" motorräder haben jetzt alle LED Scheinwerfer...
 
verbesserungen am Windschield und Sitzbank wären nicht schlecht gewesen , aber sonst sehe ich das Positiv , ändert sich nicht all zu viel , so verlieren die gebrauchten nicht soviel an Wert wie das bei einem völligen neuen Modell gewesen wäre

Gruss Franz
 
Hallo, mich hebt diese Revolution auch nicht an. Aber was braucht man auch mehr? Ich bin da mit orca es ist ein tolles Motorrad. Ich verstehe auch nicht warum man immer mehr haben muss. Grad was die PS angeht. Und als nächstes ist es dann zu schwer, zu groß und eigentlich..... Wir bräuchten was kleineres, so 125ccm, mit ASR ABS USB EDS, so 230PS und nicht mehr wie 30kilo.....hahahaaaa.
Was wir brauchen wurde von meinen Vorrednern schon gesagt, besseres Licht und Windschild, vielleicht die Bank noch.

Und hinter dem Ofen sitzt eh keiner mehr...........;)
 
verbesserungen am Windschield und Sitzbank wären nicht schlecht gewesen , aber sonst sehe ich das Positiv , ändert sich nicht all zu viel , so verlieren die gebrauchten nicht soviel an Wert wie das bei einem völligen neuen Modell gewesen wäre

Gruss Franz

naja, am windschild sehe ich garkeine Probleme, aber diesbezüglich bin ich eh der Meinung, dass das ganz individuell ist. bei dem einen passts wie angegossen, bei anderen eben nicht. der motorradhersteller kann da immer nur versuchen einen guten Kompromiss zu finden und den finde ich mit dem original windschild gelungen. ich fahre damit auch noch bei 160 mit offenem visier ( uvex Enduro)
 
Ich glaube, dass mit dem " hinter dem Ofen vor" wurde hier von einigen
deutlich missverstanden .
Was ich meinte, dass keiner von uns F... GS Besitzern seine alte F wegen
Des faceliftings gegen eine neue tauschen wird.
Zur Leistung muss ich sagen dass mir das Drehmoment meines Mopeds
Nicht immer ausreicht wenn ich mit Urlaubsgepäck und Sozia unterwegs bin.
So 1000 ccm 90 ps und mehr Drehmoment würden mich durchaus zum Wechseln reizen.;)
 
So 1000 ccm 90 ps und mehr Drehmoment würden mich durchaus zum Wechseln reizen.;)
Gerade wegen der AT hätte man sich ein paar Upgrades gewünscht. Das ist ab jetzt die Konkurrenz. Und zumindest auf dem Papier liefert die mehr fürs Geld.
 
Suzuki's 1000er V-Strom scheint doch das Gewünschte zu erfüllen. Sie wird im Blätterwald immer wieder mit guten Kritiken bedacht.

So 1000 ccm 90 ps und mehr Drehmoment würden mich durchaus zum Wechseln reizen.
 
Zurück
Oben Unten