• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

PoliScan

T

Twingokiller

Guest
Hi Leute

Habe leider kein Off-Topic gefunden. Hoffe es passt hier rein. :)

Wir in Wiesbaden haben ja die Tolle Firma "Vitronic" die Hersteller der PoliScan Blitzer ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/PoliScan_speed
http://de.wikipedia.org/wiki/PoliScan_speed

Hat jemand damit schon Erfahrung wie die Blitzen. Ein normaler Starenkasten ist klar nur von vorne. Aber es wäre ja möglich in den Ringen auch nach hinten nach einem ausgelöstem Blitz ein zweites zu machen ohne Blitz um auch Motorradfahrer zu bekommen. Klar hier fehlt egal wie ein Bild vom Fahrergesicht. Aber so hätten Sie zumindestens einen Ansatz.

Wie sind eure erfahren hier mit diesem Teil.

Kurz zur Geschichte warum ich frage.:Moto:

Heute ne kleine Ausfahrt gemacht und kurz vorm Ortschild etwas zu früh Gas gegeben. Ca 40 bei 30er Zone. Nicht die Welt.
Hab mich trotzdem kurz erschrocken.

Wünsche euch ne schöne Woche
 
Soweit ich das weiß, blitzen die Einzelsäulen nur von vorne... In Stuttgart habe ich aber schon Doppelsäulen im Abstand von ca. 30-40 m gesehen, die blitzen von vorne und hinten.
Jedenfalls gibt es diese Säulen in unterschiedlichen Ausführungen. Von Außen lässt sich das leider nicht erkennen... :(

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Die Bilder werden jedenfalls sehr gut, sind aber nicht billig. :Eyeknips:
 
Die auf der Schiersteiner Brücke die auch in dem Wiki Eintrag drin ist Blitzt z.b. nur in eine Richtung. Wobei ein anderer in der Schiersteiner Str. in beide Richtungen Blitzt (aus einer Säule). Aber auch hier, als Motorradfahrer haben die ja dann nur ein Frontbild.

Sehen kann man es nur, zumindestens bei unseren, wenn man direkt dran ist. Man kann dann den Reflektor des Blitzlichts Rot sehen. Bei denen die nicht in der eigenen Fahrtrichtung Blitzen sind die Ringe komplett schwarz.

Aber wenn man sich ja an die Speedlimit hält passt ja alles. War halt etwas früh am Gas.

Gerade als Anfänger erlebe ich es oft das ich eher von Autos bedrängt werde da ich mich nicht so schnell in die Kurve traue.
Am 19.7. habe ich ein Sicherheitstraining in Frankfurt. Freue mich drauf weiter zu Lernen meine Maschine sicher zu lenken.






Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
In Friesland stehen diese Dinger auch rum und blitzen von vorne und hinten. War Pech für Bekannte von uns :Facepalm:
 
Also hier in KA zähle ich die Dinger schon gar nicht mehr ... und im Umland auch nicht mehr.

Und blitzen tuen die halt so, wie sie beauftragt wurden - sprich mal nur von Vorne (jeweils) für mehrere Fahrspuren, oder auch mal von Vorne und von Hinten für je eine Fahrtrichtung ... o.ä.

Was ich aber schon festgestellt habe: Die meisten (hier in BW) sind nur für die Fotos von Vorne ausgerichtet und nur an bestimmten (Motorrad-)Strecken auch mal so, dass sie beide Seiten erwischen.
 
Zurück
Oben Unten