• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Seitenständerschalter kurz schließen

GSAchris

Aktives Mitglied
Registriert
8 November 2013
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
96
Punkte
98
Alter
62
Ort
Villingen-Schwennningen
Modelljahr
2013
Hi zusammen,

weiß einer von Euch, welche Kabel man verbinden muss, um den Seitenständerschalter kurz zu schließen??

Bedanke mich für Euere Tipps.
 
Hallo,
ich habe dazu mal folgendes gelesen:
Hinter dem ABS-Modulator ist eine Steckverbindung, dort kann man das rote und weiße Kabel brücken,
damit sollte ein weiterfahren möglich ist.
Habe es aber noch nicht selbst getestet.
 
Wenn dieser Schalter bei mir mal ärgert,
werde ich ihn gegen eine einfachere Konstruktion tauschen.
Magnet und Reedschalter sind lang erprobt
und sollten auch an dieser Stelle problemlos arbeiten
 
Wenn dieser Schalter bei mir mal ärgert,
werde ich ihn gegen eine einfachere Konstruktion tauschen.
Magnet und Reedschalter sind lang erprobt
und sollten auch an dieser Stelle problemlos arbeiten

Hast Du schon eine gute Idee, wie das konstruiert sein könnte?

Grüße, Thomas
 
Das ganze muss an die gleiche Stelle wie das Original.
Also kann es sich nicht viel unterscheiden von der Bauform her.
Der Reed Schalter steht fest und auf der Welle ist der Magnet befestigt.
Wasser dicht muss es nicht unbedingt sein, da die Komponenten nicht wasserempfindlich sind.
 
Danke für die Hinweise.

Aber nachdem ich darüber geschlafen habe und mir nochmals Gedanken gemacht habe, kann ich den Schalter wohl ausschließen.

Wenns der Schalter wäre, würde ja auch der Anlasser nicht durchdrehen.

Aber ich kann durchdrehen lassen, bis die Batterie an die Grenze kommt.

Gehe davon aus, daß was an der Kraftstoffversorgung ist.
 
Benzinpumpe defekt?
 
Was legt eigentlich die Ringantenne lahm? Spritpumpe wie beim Auto? Oder generell ECU?
 
Es ist die Benzinpumpe. 'Und natürlich nicht auf Lager, heisst WE ohne Mopped. Sowas nennt sich Premium Qualität und schmeißt bei 42.ooo km das Handtuch.
 
Es ist die Benzinpumpe. 'Und natürlich nicht auf Lager, heisst WE ohne Mopped. Sowas nennt sich Premium Qualität und schmeißt bei 42.ooo km das Handtuch.

Das geht noch viel eher. Hatte letztes Jahr ein Hotelgast im Enzian auch. Leider war die Panne in der Schweiz passiert (Tagestour), was die Sache noch etwas weiter verkompliziert hat.
 
Benzinpumpe wurde gewechselt. Mopped lief ca. 60 km.

Nun ist aber auch noch der Impulsgeber oben drauf defekt.

Der Freundliche hat heute morgen mein Mopped bei mir abgeholt und mir gerade mitgeteilt, daß es wieder geht.

Der hat er mir nun von einer Lagermaschine nen Geber ausgebaut und bestellt sich nen neuen.

Kann das Mopped dann heute Nachmittag wieder abholen
 
Jetzt aber!
 
Zurück
Oben Unten