• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Stöpsel am Hauptständer

C

christopher

Guest
Sorry für den banalen Thread, aber ich habe da mal ne Frage:

Hab auf Susannes Foto gesehen, das die Öffnungen am Ende der Rohre ihres Hauptständers mit einem Stöpsel verschlossen sind. Das ist bei mir leider nicht so. Jedes mal beim putzen kommt da Wasser rein, was ein bissl nervt.

Die sind doch sicher ab Werk drauf oder wie siehts bei euch aus???

Kennst jemand die Ersatzteilnummer oder weiß wo ich die Dinger sonst herbekomme???

Hauptständer.jpg Kettenschutzverlängerung.jpg
 
Hallo,
sieht nicht danach aus
upload_2014-1-13_21-54-15.png

geh mal in den Baumarkt in die Möbelbeschläg Abteilung
Dort sollte es für Rohre Verschlusskappen geben
 
Auf der Zeichnung ist ja auch ein Stöpsel drauf! :rolleyes:

Schade....

Trotzdem :Danke:
 
Gestern diesen Thread erstellt und heute die Teile gefunden :rolleyes:

Hab son Ordner wo alles mögliche drin ist, Brief, Anleitungen, Rechnungen usw. von der GS. Da ist n Tütchen drin mit 2 solchen Stöpseln :D:D:D Sind die wohl anfangs noch nicht drauf??? :eek:
 
Bei meinen waren die montiert.
 
an unserer F ist die Verschlußkappe mit dem Rohr verschweißt, wie auf dem Bild von Markus zusehen.

die linke Seite in Fahrtrichtung ist ja der Punkt auf welchen Du trittst beim aufbocken. Da sollte so eine Gummiabdeckung nicht montiert sein. Aber auf der anderen Seite zeigt das Bild auch einen Blindstopfen - jedenfalls interpretiere ich das als Solchen. ;-)
 
die linke Seite in Fahrtrichtung ist ja der Punkt auf welchen Du trittst beim aufbocken. Da sollte so eine Gummiabdeckung nicht montiert sein. Aber auf der anderen Seite zeigt das Bild auch einen Blindstopfen - jedenfalls interpretiere ich das als Solchen. ;-)
Jabb genau!
 
Hab eben bei der Feierabendtour bei meiner auch mal geschaut.
Die 700er aus 2013 hat einen ganz anderen Hauptständer.
Da braucht es keine Stopfen.
 
Hab eben bei der Feierabendtour bei meiner auch mal geschaut.
Die 700er aus 2013 hat einen ganz anderen Hauptständer.
Da braucht es keine Stopfen.

Besser ist das. Der Ständer bekommt doch schon immer a bissl was ab, da wäre ne aufgeschweißte Kopfplatte sicher nicht verkehrt.
 
Besser ist das. Der Ständer bekommt doch schon immer a bissl was ab, da wäre ne aufgeschweißte Kopfplatte sicher nicht verkehrt.
Die 650er/700er hat ja einen Hauptständer mit geraden Rohren, der auf den Enden steht, während bei der 800er ja die Rohre gebogen sind und der Ständer am Rohr steht. ;)
Der 800er-Ständer ist auf das Abstellen auf losem Untergrund (Schotter oder sogar Wiese) optimiert.
 
Kann ich jetzt aber nicht wirklich verstehen, warum die bewährte und gute Kippständerkonstruktion beim neuen Modell geändert wurde. :NoPlan: So wie ich das sehe ist die neue Konstruktion aufwändiger und damit auch teurer in der Herstellung, da mehr Einzelteile und mehr Schweißpunkte...

Liebe Grüße,
Jürgen
 
naja ob der alte Ständer das Optimum ist weiß ich auch nicht.
Aber was ich weiß, er sieht sch...... aus, besonders wenn er dann auch noch rostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten