ThomasD
„Der Tüftler“
- Modell
- F800GS
- Anderes Modell
- Modelljahr
- 2013
...funktioniert bei mir immer schlechter. Das ist nicht wirklich schlimm aber echt peinlich wenn ich vom Straßenrand starten möchte um mal wieder einem tiefergelegten Polo das Heck zu zeigen.
Ne, im Ernst, wenn es fehlt, merkt man erstmal, wie häufig man mit eingelegtem Gang startet.
Zunächst reichte es noch, ein- zwei mal die Kupplung zu ziehen.
Aktuell bequemt sich die Gute ungefähr nur bei jedem 10ten starten. Den Bericht von Caro hab ich gelesen. Ist auch meine Vermutung, dass der Schalter nicht richtig schaltet. Zum schrauben bin ich noch nicht gekommen aber zum nachdenken. Was mich umtreibt:
Der Schalter "klickt" ganz ordentlich. Doch eigentlich ein gutes Zeichen.
Wenn ich in N-Position und ausgeklapptem Seitenständer starte klappt es mit gezogener Kupplung immer. Ohne gezogene Kupplung nicht.
Durch aufwändige Versuchsreihen statistisch abgesichert habe ich das noch nicht. Möchte das trotzdem schon mal zur Diskussion stellen. Hab ich jetzt einfach nur einen Knoten im Kopf oder deutet das auf etwas anderes als defekten Schalter?
Für sachdienliche Hinweise und Diskussionen bin ich dankbar.
Grüße, Thomas
Ne, im Ernst, wenn es fehlt, merkt man erstmal, wie häufig man mit eingelegtem Gang startet.
Zunächst reichte es noch, ein- zwei mal die Kupplung zu ziehen.
Aktuell bequemt sich die Gute ungefähr nur bei jedem 10ten starten. Den Bericht von Caro hab ich gelesen. Ist auch meine Vermutung, dass der Schalter nicht richtig schaltet. Zum schrauben bin ich noch nicht gekommen aber zum nachdenken. Was mich umtreibt:
Der Schalter "klickt" ganz ordentlich. Doch eigentlich ein gutes Zeichen.
Wenn ich in N-Position und ausgeklapptem Seitenständer starte klappt es mit gezogener Kupplung immer. Ohne gezogene Kupplung nicht.
Durch aufwändige Versuchsreihen statistisch abgesichert habe ich das noch nicht. Möchte das trotzdem schon mal zur Diskussion stellen. Hab ich jetzt einfach nur einen Knoten im Kopf oder deutet das auf etwas anderes als defekten Schalter?
Für sachdienliche Hinweise und Diskussionen bin ich dankbar.
Grüße, Thomas
Zuletzt bearbeitet: