• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Touratech Abdeckkappen für Schwingenenden

M

Marcske

Guest
Ich habe heute die Abdeckkappen für die Schwinge von Touratech "angeklipst". Nötig ist es vielleicht nicht, aber mir gefällt es...IMG_8456.JPG IMG_8458.JPG IMG_8459.JPG IMG_8460.JPG IMG_8461.JPG
 
Die sehen ja echt schick aus, aber sammelt sich da nicht der ganze Dreck hinter? Habe die Teile noch nie Live gesehen....

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
Sehen gut aus, das originale "Loch" ist wirklich keine Zierde.
 
Die Abdeckkappen sitzen ziemlich stramm auf den Enden und ich denke nicht, dass dort Dreck eindringen kann - dies gilt es noch in einem Praxistest zu überprüfen. Ich werde berichten!

Allerdings hatte ich versucht "vorher/nachher" Fotos zu machen. Wie man sieht ist das nicht gelungen, weil die Kappen so stramm sitzen, dass ich sie nicht wieder runterbringe! Es steht zwar in den beigefügten Unterlagen etwas von "erwärmen" dabei, was vielleicht in der heimischen Garage oder am Äquator gelingt, aber nicht im Notfall, wenn der Reifen/Kette etc. runter müssen...

Ich habe Touratech "angemailt". Mal schauen, was sie sagen...:).
 
Die sehen ja echt schick aus, aber sammelt sich da nicht der ganze Dreck hinter? Habe die Teile noch nie Live gesehen....

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
Genau das habe ich auch gedacht.
Ich meine mich zu erinnern das in einem anderen Forum genau sowas geschrieben wurde.
Wie halten die Teile eigentlich?
Wird durch das clipsen nicht auf Dauer der Lack beschädigt.
Ich würde zur Sicherheit eine Lage Tape darunter kleben.
 
wie sehen die denn aus, wenn man (oder Werkstattfredel) die mehrfach wieder runtergenommen hat - wegen Radwechsel oder Kettenspannen owwi
 
Sie werden (mit einigem Kraftaufwand) draufgeklipst. Ich könnte mir vorstellen, dass eher die Lackierung der Schwinge etwas leiden wird (würde ja nichts ausmachen. Kann nicht rosten und wenn die Kappen wieder dran sind, sieht man auch nichts mehr). Am Abnehmen arbeite ich (wie schon gesagt) gerade...
 
Ich habe die Teile auch seit vergangenem Samstag dran. Wie sagt man so schön: Sinnlos - aber geil!!!
 
Aah, prima, 'bin ich also nicht alleine. So, sag' Du mir mal, ob Du auch etwas mit "Nachdruck" daran arbeiten mußtest, um die Abdeckkappen an die Schwingenenden zu bekommen und ob Du glaubst sie auch wieder abzubekommen...:Schrauber:.
 
Bei mir gingen sie auch nur mit Nachdruck drauf. Wie ich sie wieder runter bekomme wird sich zeigen.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Und das sagt Touratech zum Abnehmen der Kappen:

"Hallo
Mit etwas Kraft gehen diese Kappen schon runter. Sie sollen ja auch nicht von selbst herunter fallen. Zur Not kann man von vorne leicht mit einem Schraubenzieher hebeln.
Auf der Tour im Nirgendwo wird man meist auch nicht die Kette spannen sondern vorher oder nachher… ;-)
Viele Grüße / kind regards
TOURATECH AGSupportAuf dem Zimmermann 7-9DE 78078 Niedereschach
Telefon: +49-7728-9279-123
Fax: +49-7728-9279-29eMail: support@touratech.de
Webseite:
http://www.touratech.comFacebook: http://www.facebook.com/touratechTwitter: http://twitter.com/TOURATECH"

Yepp, na dann schauen wir mal...
 
Das ist ja mal eine sehr informative Aussage :)

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
....Auf der Tour im Nirgendwo wird man meist auch nicht die Kette spannen sondern vorher oder nachher… ;-)
...
wie sind die denn drauf ?
wenn ich auf einer Tour mit mehr als 10tkm bin, kommt das schon mal vor

ich würde mir so eine Abdeckung nicht draufstecken
a) finde ich die Konstruktion eigentlich recht ansehnlich - es ist ja ein GS und keine RT
b) noch ein Teil was mitgeschleppt wird und bei Bedarf abgebaut werden muß
 
Hallo Gerd,

lass' mich das mal anhand der Anatomie eines Mannes bewerten:

a. Der Mann an sich ist ja schon sehr ansehnlich. Der "Anbau" eines Bauches allerdings mag sinnlos erscheinen, gibt einem Mann aber das gewisse "Extra"...(Ich arbeite noch daran ;))

b. Mitschleppen? Ja...Abbauen? Eher schwierig. Da sind wir dann wieder zurück beim Thema, das ich (auch) angesprochen hatte...
 
Zurück
Oben Unten