• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Umfrage Sitzbänke

Mit welcher Sitzbank bist du auch auf langen Strecken glücklich?


  • Umfrageteilnehmer
    52

Nic Nyloc

Buchsenprofi
Registriert
22 März 2015
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
322
Punkte
213
Alter
46
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2015
(...oder wo der Frosch seine Locken hat)

Aus gegebenen Anlass, da ich nicht so glücklich mit der Serienausstattung bin...

Ich habe das Forum schon durchwühlt und recht verteilt verschiedene Lösungen und Meinungen gelesen.
Fand es aber schwierig einen Überblick zu bekommen - Ich weiß jeder A... ist anders, aber interessieren würde es mich dennoch...

Es gibt wahrscheinlich noch ne ganze Ecke mehr aber die Antwortmöglichkeiten sind systembedingt eingeschränkt - ich denke ich habe hier die häufigsten Konfigurationen rausgepickt, wenn nicht: hauts mir um die Ohren... :)

Nun aber Butter bei de Fische ;) :
 
Hallo
wir fahren die niedrige.
Damit schaffen wir 400km am Tag.
Momentan testen wir eine Bank von TT
Nicole findet sie prima ich kann keinen grossen Unterschied feststellen
 
Einmal Komfort (meine Frau), einmal Komfort umgepolstert mit Sitzheizung (ich).
 
Ich hatte von 2008 bis 2014 eine angefertigte Bank vom Sattler und habe nun die Komfortbank. Und die ist einfach genial. Hätte ich nicht erwartet, aber ich bin begeistert.
 
TT niedrig - da hock ich zwar ein wenig im Mopped statt obendrauf, dafür komm ich aber mit den Haxen halbwegs auf den Boden :) 600 km /Tag sind mit oder ohne Schafsfell dazwischen gut machbar (okay - dann sind die Gelenke eingesteift und ich steig a'la John Wayne vom Ross - aber das ist ja ne andere Frage)

Gruß
Andreas
 
Ich hatte von 2008-2014 die Komfortsitzbank, die ich jederzeit empfehlen kann.
Jetzt fahre ich ein Unikat, angefertigt von @Luz : vorne Spezialschaum aus dem Sanitätsbereich (Rollstühle und so) und hinten ein abschließbares Kofferfach. Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch bequemer sitzen könnte, als auf der Komfortbank, aber diese Polsterung toppt alles.
 
Ich hab meine Standard Sitzbank vom Sattler anpassen lassen (Gel-Kissen, breiter, gerader, Kante zur Sozia) und bin damit 20.000 km sehr gut gefahren.
Jetzt hab ich seit 1 1/2 Jahren die BMW Komfortbank. Die is auch nicht schlecht, aber die Beine werden sehr kurz...

Ich kann zwischen der umgepolsterten und der Komfort nicht viel Unterschied bemerken. Im Gegensatz zu dem Serienteil sind beide wesentlich besser.
Preislich fährst du mit umpolstern aber wohl günstiger.
 
Ich fahre die niedrige von TT und bin damit sehr zufrieden ... Dein Sozius wir Dir ewig dankbar sein :)
Die niedrige Sitzbank von TT ist im vorderen Bereich viel schmaler als die niedrige von BMW.
So kommen auch meine kurzen Dackelbeine auf dem Boden. :D
 
Ich weiß ja nicht, wie lang deine Beine sind, aber ich könnte dir meine umgearbeitete (höhere) Bank anbieten. Kannst du dir ja mal anschauen, wenn du magst.
 
Mir fehlt in Deiner Umfrage die ADV-Sitzbank. Die fahre ich auf der Standard-GS und bin absolut zufrieden. Die Standardbank kommt nur noch bei langen Offroad-Strecken auf's Mopped. Für alle anderen Fälle ist die Sitzbank der ADV völlig ok.
 
Ich weiß ja nicht, wie lang deine Beine sind, aber ich könnte dir meine umgearbeitete (höhere) Bank anbieten. Kannst du dir ja mal anschauen, wenn du magst.

Ich bin 1,80m ...komm also mit der Standard höhenmäßig ganz gut klar - höher muss es allerdings auch nicht sein, auch wenn ich mit Plattfüßen aufm Boden stehen kann. Danke für das Angebot, vielleicht haben wir ja mal die Gelegenheit dazu!

zZ. bin ich bei der Idee meine umsatteln zu lassen, ich meine der Sattler ist hier auch bekannt => Niklas aus Solingen, der hat bei meinen anderen Möps auch schon gute Arbeit geleistet - allerdings hat der erst wieder im September Termine frei und deshalb wollte ich mal nachhorchen ob es nichts von der Stange gibt was einen glücklich machen kann...


Mir fehlt in Deiner Umfrage die ADV-Sitzbank. Die fahre ich auf der Standard-GS und bin absolut zufrieden. Die Standardbank kommt nur noch bei langen Offroad-Strecken auf's Mopped. Für alle anderen Fälle ist die Sitzbank der ADV völlig ok.

Ich hatte sie mit auf dem Zettel, leider kann man bei Umfragen nur eine bestimmte Anzahl von möglichen Antworten erstellen und so habe ich die ADV weniger priorisiert.
 
Aufgepolsterte Rallye-Sitzbank! Perfekt!
Gruß Henne
 
Ich bin auch 1,80 und kam bei der Bank mit beiden Füßen voll auf den Boden.
 
Ich bin auch 1,80 und kam bei der Bank mit beiden Füßen voll auf den Boden.

Das hört sich super an! Dann sollten wir mal schauen wie/wann/wo wir ein Testsitzen veranstalten können! Danke!
 
Aufgepolsterte Rallye-Sitzbank! Perfekt!
Gruß Henne

So ist das mit den Umfragen; da wird nach Ergebnisse, die man nicht sehen will, einfach nicht gefragt ;)

Ich möchte auch hier noch mal die Lanze für die Rallye-Bank brechen. Meine ist allerdings unbearbeitet.

Grüße, Thomas
 
Ich habe meine aufpolstern lassen, bin soweit zufrieden, würde es aber nicht wieder machen. Eine Komfortsitzbank z.B. kann man wieder verkaufen und hat vielleicht 100 € verlust, bei einer aufgepolsterten ist das Geld weg...
 
Fahre eine abgepolsterte von KAHEDO. Sieht gut aus, der Bezug ist stabiler und das Hinterteil freut sich.

Gruß

Helico
 
Kleine Anmerkung zu den 1,80 Körperlänge.
Die ist nur relativ, wichtig ist die Schrittbogenlänge.
Jemand mit langem Kreuz und kurzen Beinen kann sich da nicht mit jemand mit langen Beinen und hoher Taille vergleichen.
Ohne den beiden zu nahe treten zu wollen, was ihre Verhältnissmäßigkeiten dazu angeht......

LG Sylvia
 
Zurück
Oben Unten