• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Verstellbarer Seitenständer "The SideKicker"

feshfesh

Mr.Sandman
Registriert
1 September 2013
Beiträge
1.661
Punkte Reaktionen
610
Punkte
313
Alter
46
Ort
Haltern am See
Website
www.youtube.com
Modelljahr
2008
Einen sehr interesanten Seitenständer habe ich hier gesehen:
http://www.aksengineering.com/sidekicker
Der ist in mehreren Längen einstellbar. So lässt sich die GS auch bei unebenem Untergrund (Gefälle oder offroad) sicher abstellen.
Allerdings muss man auch ein klein bischen Taschengeld über haben, 349$ muss man dafür locker machen!

 
Morgen,
bei dem Video würde ich sagen,
längenverstellbare Beine würden da mehr helfen.
 
ich sage nur Peinlich, ist hoffentlich kein Video vom Hersteller.
Idee finde ich grundsätzlich gut, aber dann auch direkt eine vernünftige Vergrößerung.
 
Unter dem Link findet man das Video vom Hersteller, das ließ sich hier nicht einbetten.
Das youtube Video ist in der Tat sehr ....hmm... rudimentär! >:-->>
 
Ist ne coole Idee, aber der Mechanismus wird sicher verdrecken und irgendwann nicht mehr funktionieren. Die müssen immen ja mit Kugel oder Sperrklinke und Federn arbeiten. Durch die 2 Rohre die ineinander gleiten kann recht schnell Schmodder rein...
 
und eine grössere Platte hilft auch nicht wirklich,
es sei denn sie wäre beweglich.
Auf dem Video sieht man sehr gut,
daß durch die Längenänderung,
die Platte nur noch mit der Spitze auf den Boden kommt.
 
Zurück
Oben Unten