• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Verstellbarer Zubehör Hebel

panzer

Aktives Mitglied
Registriert
25 Februar 2015
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
90
Punkte
78
Alter
56
Ort
Mönchengladbach
Modelljahr
2010
So nun sind sie endlich da, die verstellbaren Hebel aus China , 59€ , wäre schön wenn die auch passen:).
Demnächst mal dranschrauben, wäre ja eine Alternative, zu dem Wunderlich und Touratech Zeug, Qualität soweit o.k. allerdings ohne Tüv , der für den Bremshebel nötig wäre.WP_20150311_005.jpg
 
Habe die von V-Trec mit ABE - auch nur 99,-Euro klappbar
http://www.bs-motoparts.com/BMW/F_800_GS/2010/2287/bremshebel-kupplungshebel-985.htm

hebel_safety_detail_1.jpg


da geht auch beim Umfallen nichts kaputt - mehrfach getestet ! lol
 
Die sind auf jeden Fall schön rot, schauen gut aus. Brauche keine mit ABE , daher die Billig Dinger genommen:)
 
Ob mit oder ohne ABE is technisch egal, weil es die gleichen Hebel sind. Ich habe auch die von V-Trec und Andreas hat welche von Ebay aus China. Sind baugleich.
An den V-Trec ist keine Nummer o.ä., also kann man, wenn man wollte, auch die Aus China nehmen und die ABE aus dem ensprechenden Tread hier ausdrucken und mitführen.

Ich sage nicht, dass ihr das machen sollt.. aber ihr könntet... ;)
 
is doch fast das gleiche :P
 
Ja tatsächlich meinen Hebel in der ABE gefunden ☺
 
Sind auf den Originalteilen nicht die KBA-Nummern eingeschlagen oder aufgeklebt?
Laut ABE ist die Kennzeichnung an der Innen- oder Unterseite.
 
Nein, zu mindestens bei mir nicht.

da ist nur n Logo drauf, welches aber schon fast nicht mehr zu sehen ist. Ne Nummer gibt's nicht.
 
V-Trec_Safety1.JPG


An das dachte ich...
Wollte ich dieses Jahr eigentlich einfräsen. Ist dann aber wohl unnötig...
 
Ich habe an meiner GS die verstellbaren Hebel von Wunderlich dran und der Dekra-Prüfer mokierte die fehlende ABE und er fand keine eingestanzte Nummer. Dann also ABE besorgen, ausdrucken und der Blödi las wirklich 24 Seiten genauestens durch. Die Nummer fand mein Mann dann auch, aber es waren doch tatsächlich 2 identische Hebel verbaut. Das bemängelte er dann auch noch und wurde von einem Kollegen dann zurückgepfiffen. Also bei TÜV oder DEKRA immer schön die normalen Hebel dranbauen oder ABE mitschleppen.
 
Meine V-Trec haben eine Nr. wie auf dem Bild !

Und mein DEKRA Prüfer für die ROSA Girlie Plakette ! wollte ALLES sehen -
ABE:
- V-Trec Bremshebel
- TT Scheibe
- Wundlich - Lenkererhöhung
- Bremsscheibe von TRW
- SW Fussrasten
- Wilbers Federbein (das war der Hammer) der wollte die Prüfnummer sehen und die ist an der oberen Halterung - kannste nur sehen wenn du das Federbein ausbaust!

aber dass mein Magura Lenker nicht eingetragen ist! hat er nicht gemerkt! ich hatte das Magura mit Tape abgedeckt
 
Offensichtlich haben die irgendwie alle eine Macke - kommt das durch die rosa Plakette???:mad:
 
Bringt euer Möppi zu Vogelsang oder geht zur Dekra nach Buldern. Nie ein Problem gehabt.
 
Zurück
Oben Unten