• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Zubehör Kupplungs und Bremshebel

Klaus

Der Chef
Admin
Registriert
1 September 2013
Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
1.484
Punkte
583
Ort
Recklinghausen
Website
www.junkert-optometrie.de
Modell
  1. Honda AfricaTwin
Modelljahr
2020
da meine Hände weniger Pranken sonder mehr Pfödchen sind hatte ich
von Anfang an ein paar Probleme mit den orginal Hebeln der F800GS.
Damals kam ich schnell auf die einstellbaren Wunderlich VarioLever
die damal haben nur rund 80,-- € das Stk. gekostet haben.



Heute wären sie mir mit 124,-- wohl zu teuer . aber zufrieden bin ich trotzdem
mit den Einstellbaren Hebeln, wobei ich die kurze 2 Finger einstellung dieser Hebel
nicht nutze.
Heute würd ich wahrscheinlich eher zu den Touratech Hebeln greifen


Aber da gibt es ja noch viele anderere zB. die billige China Variante

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Zubehör-Hebeln?
 
Mir passten die originalen Hebel auch nicht gut genug und ich stieg frühzeitig auf die Varios von W um. Die naheste Einstellung passt für meine "zarten Frauenhände":PowerG: gerade richtig, aber dabei kam nicht immer der gewünschte Kontakt im Schalter zustande, um mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung starten zu können. Abhilfe schafft diese Bastelei.
 
Ich hatte diese variante Montiert sind Super Teile durch umgestaltung meines Moppeds ist die Farbe
Blau am Lenker aus dem Rennen.
P1030108 (Small).JPG
 
Ich habe ja die Chinateile drauf, bis jetzt ohne Probleme:

hebel_1.jpg
hebel_2.jpg
 
Ich habe auch die von Wunderlich. Mein Tipp: Ab und zu die Verschraubung der kleinen Griffe kontrollieren, habe mal den von der Kupplung verloren. Gabs aber einzeln zu kaufen.
 
Ich habe ja die Chinateile drauf, bis jetzt ohne Probleme:

hebel_1.jpg
hebel_2.jpg

Die habe ich auch verbaut.
Super Aussehen, super Passform.
Der TÜV-Beamte hat sie sofort bemängelt,
aber dann doch ein Auge zugedrückt.
Der Kupplungshebel ist ihm egal,
der Bremshebel ist wichtig, weil Sicherheit und so.
Optisch machen die Hebel aber was her,
von den teuren nicht zu unterscheiden
 
die Preisunterschiede zwischen den deutschen Zubehörlieferanten
und der Chinaware sind ja gigantisch , so kostet ei Satz Hebel aus Deutscher
Lieferung zwischen 200,-- und 270,--€ und ein Paar Chinateile sind
für unter 40,-- zu bekommen.
Sind da nicht Qualitätsmängel zu befürchten?
Schliesslich sind die Hebel ja durchaus Sicherheitsrelevant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die armen kleinen Chinesen verdienen nicht so viel Geld wie unsere Arbeiter.
Auch haben die kein so gut bezahltes Management über sich.
Da macht das bischen Frachtkosten übern Teich auch nicht's aus.

So mal zu Preisgestaltung in anderen Ländern....
 
Hallo,
nicht ganz so günstig
Bremshebel
Wer sagt euch das die teuren Hebel in Deutschland gefertigt werden?
BMW Motoren kommen ja auch aus China.
Gruss Markus
 
Aber das Management sitzt in Deutschland und kostet....

...jetzt aber weiter hier mit Hebeleien, sonst krieg ich wieder >:-->>
 
@M&N_on_Tour

Hab gerade mal nachgeschaut... sehen ja prima aus.... es ist aber keine ABE verfügbar....Hmmm, das wäre mir glaube ich zu windig.

Suche auch gerade einen Satz Hebel
 
Aus China kommt nur der Einzilinder für die "G" Modelle!
:opa: jetzt aber weiter mit Hebeln!
Danke Chef! :)

OK Chef
dann halt weiter mit Hebeln und ABE
schaust du hier
Mal 'ne Frage zu dieser ABE der Bremshebel, die Handelsbezeichnung der F700GS ist dort nicht aufgeführt, Typ und EG-BE (E8GS und e1*0352* der F650GS bzw. F800GS) stimmen aber mit der F700GS Bj. 2013 überein. Ist die ABE dann dafür auch für die F700GS gültig oder muss die Handelsbezeichnung auch mit übereinstimmen?

Liebe Grüße,
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten