• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

auf dem Hauptständer über Fußraste aufsteigen ?

kurzhub

Neues Mitglied
Registriert
17 Juni 2024
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
F - DA - OF
Modell
  1. F800GS ADV
Modelljahr
2014
Hallo an Alle,

jetzt fange ich mal an Euch zu nerven b;), hoffe es ist hier richtig

Bevor ich es versuche möchte ich lieber Nachfragen ob das ohne Risiko geht.

Kann ich bei meiner F800 GSA auf dem Hauptständer stehend auf die linke Fußraste stellen zum aufsteigen. Ich bin zwar groß genug, aber mit Gepäckrolle, etc. wäre es etwas bequemer.


Viele Grüße und vielen Dank

Ralf
 
Geht, sogar bei meinem Gewicht. Würde ich allerdings aus Verschleißgründen nur machen, wenn es nicht vom Boden aus über den Seitenständer geht.
 
Kann ich bei meiner F800 GSA auf dem Hauptständer stehend auf die linke Fußraste stellen zum aufsteigen.
Ich würde davon ausgehen, dass bei einer Enduro die Fußrasten durchaus darauf ausgelegt sind, dass der Fahrer auch mal darauf steht und darüber hinaus auch die ein oder andere Schlagbelastung aushält, während der Fahrer auf der Raste steht ;-)
Andererseits sollte man bei einer Reiseenduro auch davon ausgehen können, dass Low-Tech Basisausrüstung wie z.B. der Lima-Stator während einer Reise in den warmen Süden nicht abkokelt...
 
Kann ich bei meiner F800 GSA auf dem Hauptständer stehend auf die linke Fußraste stellen zum aufsteigen. Ich bin zwar groß genug, aber mit Gepäckrolle, etc. wäre es etwas bequemer.
Ich kann auf meine auf dem Hauptständer stehende F800GS über die Fußraste aufsteigen ... aber dann ? So käme ich zwar hoch, aber nicht vorwärts, weil ich sie so nicht vom Hauptständer bekomme.
 
Mit Koffern und Gepäckrolle steige ich auch manchmal über die Fußraste auf meine F700GS. Allerdings habe ich die Maschine dabei auf dem Seitenständer stehen. Schau mal hier

 
@Mr_Wolf Ja, interessante Technik. Allerdings beginnt meine Abfahrt mit Rangieren, denn vorwärts würde ich in einen Zaun knallen. Rangieren könnte ich natürlich auch vor dem Aufsteigen, aber da wäre ja nichts gewonnen. Abgesehen davon, dass ich immer auf den Seitenständer parke, der mir einen sichereren Stand als der Hauptständer vermittelt, bei meiner F800GS jedenfalls.
 
Nabend an Alle

entschuldigt Bitte das ich mich erst jetzt melde
Vielen Dank für die Infos <<<<Prost<<<< macht das aufsteigen mit Gepäck angenehmer ;)

Viele Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben Unten