• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Austauschmotor

mmh?!
verstehe ich das jetzt richtig?
da wurde jetzt eine offizielle besichtigung / begutachtung durch bmw-motorrad durchgeführt.
ich nehme an, dass ein vertreter des vertragshändlers ebenfalls zugegen war?
wurde denn kein ergebnis dazu niedergeschrieben, auf das sich die vertragsparteien berufen können?
wurde denn nicht offiziell festgelegt, wie weiterverfahren werden soll?
gerade hinsichtlich der gewährleistung?
sind diese geräusche und die ausgesagte ursache stand der serie?

wenn der begutachtende gebietsleiter eine mir bekannte person ist, wäre ich sehr verunsichert, mehr dazu gern pers / telef.

kannst du uns mehr dazu sagen?
das geschilderte ergebnis würde mir nicht reichen

lg klaus



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Hallo Markus,
ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen.
Ich hatte ja schon vorher auf das Getriebe getippt.
Aber einen (positiven)Verschleiß wird es in deinem Getriebe nicht geben.
Wenn in einem Getriebe soviel Abrieb (wo auch immer) entsteht das es "weniger stramm" ist.
Dann hättest du ein Problem denn dann wäre das Getriebe bald tot.
Das hier schriftlich zu erklären ist sehr schwierig, wenn du willst telefonieren wir mal.
Aber das Wichtigste, setz dich auf dein Bike genieße die Strecke und mach dir keinen Kopf über irgendwelche Geräusche. Dein Motorrad ist genau so ein Individuum wie Du.
 
mmhhh?
ich denke, daß es bei dir Einzelfall ist.

Du hast alles richtig gemacht, hast dich beim Händler gemeldet,
der weiß bescheid, und BMW auch.

Ob es sich legt, wird sich zeigen.
Ob du damit leben/fahren kannst, weiß ich nicht.

Hast du noch Garantie? Ich würde sie nutzen, denn mich würden die Geräusche bei jeder Fahrt nerven, aber ich möchte nicht schwarzmalen, musst du wissen.

Aber denk auch an den Wiederverkauf, erklär mal dem Käufer, dass die Geräusche normal sind. Garantiert würde ich den Preis drücken oder gar nicht kaufen.
 
Wenn es schlimmer wird werde ich mich wieder melden.
Ich bin am Sonntag 300 km gefahren, ich kann mich nur wiederholen die fährt gut, schalten Joch runter rechts links alles geht ohne Problem.
Ich mach jetzt den tkc 80 drauf der ist bestimmt lauter;)
 
Das wäre dann ne´klassische Problemverlagerung :)
 
Jau, der TKC80 ist einer der geilsten Reifen. Damit hab ich die Supermotos zur Verzweiflung gebracht am Stilfser Joch. Ich bin mir sicher, ein guter Fahrer der das Motorrad kennt macht mit dem TKC80 keine Verluste was den Fahrspaß angeht und er sieht wenigstens standesgemäß aus, wenn die meisten die 800er eh nur auf der Straße bewegen :)
 
Die Glockner-Tour lässt grüßen!
R_o_a_d_r_u_n_n_e_r.gif
 
Zurück
Oben Unten