War mir nicht sicher ob es ein Cartoolstecker ist. Verbaut ist so eine Art Y Kabel welches schon das Navi verbindet und noch ein Stecker frei ist.
Wenn man als Cartoolstecker (ich weiß nicht, woher der Name genau kommt, könnte ein Firmenname sein) den nahe der Batterie befestigten Zusatzgerätestecker betrachtet. muss ein Verteiler alias Y-Kabel entsprechende Verbinder haben, also einmal das Gegenstück zum motorradseitigen Stecker und zwei, die dem motorradseitigen Stecker gleichen, was man einfach testen kann, indem man versucht, den einen Stecker des Y-Kabels in dessen beiden anderen Anschlüsse zu stecken.
Für ein bei den 800ern unbelegtes Zusatzsignal neben der Stromversorgung ist diese Steckverbindung dreipolig ausgelegt, wobei die Stecker nicht unbedingt auch alle drei Stifte haben muss, der dritte Platz kann auch leer sein. Entsprechend müssen an der Buchse drei Löcher sein, aber nur zwei müssen kontaktiert sein. Im GS-Forum hat das jemand ausführlicher bebildert beschrieben:
https://www.gs-forum.eu/threads/garmin-zumo-396-laedt-nicht-mehr.188478/post-3100621
denke mal der sollte der Richtige sein
hier .
Für mich sieht der mit
hier verlinkte Stecker
nicht dazu passend aus. Aber man muss ja auch den scheinwerferseitigen Anschluss bedenken und dazwischen soll ja noch der Schalter. Wenn es nicht zufällig etwas passendes gibt, muss man sich entsprechende Adapterkabel selbst basteln.
When I tried powering my LED lights with that connection the lights would not turn off after the ignition was switched off. I don't mean immediately or following the usual delay but ever.
Mit Zusatzscheinwerfern habe ich keine Erfahrungen, mit dem Navi aber die Beobachtung gemacht, dass es normalerweise ein oder zwei Minuten nach Abschalten der Zündung ausgeht, aber wenn der Akku des Navis nicht voll ist, können es auch mal 10 Minuten sein, aus ist es aber immer gegangen. Das Laden über die Bordsteckdose als Hintergrund für die variable Abschaltverzögerung kenne ich zwar, weiß aber trotzdem nicht, wann eine Abschaltung sicher zu erwarten ist und auch in Motorradforen ist das ein wiederkehrendes Rätsel. Deswegen kann ich auch nur dazu raten, sich nach der Installation von Zusatzgeräten vom sicheren Abschalten zu vergewissern und notfalls eine andere Lösung zu suchen.
Eine solche andere Lösung wäre zum Beispiel eine Schaltereinheit, die - an der Batterie angeklemmt - abhängig von der Bordspannung schaltet, denn die Bordspannung ist bei laufenden Motor höher. In diesem Beitrag -
https://www.f-gs.de/threads/schalterlösungen-für-zusatzscheinwerfer.599/post-66567 - wird auf so eine Einrichtung verlinkt, laut der radebrechenden AliExpress-Beschreibung abhängig vom "Flammendurchschlag" arbeitend, was ich als
bei laufenden Motor deuten würde.
Es gibt aber auch europäische Anbieter für dergleichen. Link habe ich auf die Schnelle nicht mehr gefunden.