So hier mal einFeedback zur Touratech Desierto F
Einbau:
Die Einbauanleitung ist von der Darstellung solala. Mit etwas Fluchen und Youtube hat es dann innerhalb 2h funktioniert.
Passgenauigkeit:
Eine Katastrophe! Ich habe das Dinge 2 mal Auf und Abgebaut. Beim 2. mal geht es ja deutlich schneller. Die metallene Grundkonstruktion will bei mir nicht ohne Drücken und Biegen so richtig passen. Der Ganze Aufbau ist also unter Spannung verbaut. Und ja, ich habe die richtigen Spacer an der richtigen Stelle genutzt.
Optik:
Ja, das sieht schon Geil aus. Gefällt :Optimist:
Windgeräusche:
Ich bin 180cm, Hosenlänge 34, Standart Sitzbank 880mm. Sorry bringt in meinem fall leider fast gar nichts. Ich habe diverse Einstellungen getestet. die sich aber im Ergebnis kaum unterschieden. Der Wind knallt immer direkt auf das Visier und verursacht helle hochtönige Windgeräusche. Besser Als mit der originalen muss ich Zugeben aber von der Verbesserung nicht so gut das es 500 Euro wert wäre.
Wenn ich mich auf dem Sitz gefühlt 5cm nach unten ducke, wäre das ein Geräusch Pegel mit dem ich mich sehr gut anfreunden könnte, also Super für Personen bis 175cm und niedriger Sitzbank. Ich habe in diversen Foren schon gelesen das zusätzlich der kleine Spoiler MRA X creen hier wunder bewirken könnte. Super, dann sind wir schon bei 600 Euro Gesamtkosten
Warum können die so ein teures Produkt nicht einmal in 2 Varianten anbieten. Normal und Lang für Personen ab 175cm?
Grund der Rückgabe:
jetzt aber der Punkt warum die Scheibe definitiv zurückgehen muss. Hierzu erst einmal die Bilder dazu:

Wie ihr sehen könnt habe ich den Scheinwerfer schon in der obersten Position verbaut. Die steht wie im Bild zu sehen bereits auf Anschlag mit der Desierto Verkleidung.
Mit dem Ergebnis das der Scheinwerfer ca. 5m vor mir in den Boden strahlt.

Sorry aber das geht leider überhaupt nicht in Ordnung.
Naja, ich werde mal morgen auf der INtermot die Jungs von Touratech auf das Problem ansprechen. Vielleicht finde ich Rat und einen kompetenten Ansprechpartner.
Ein weiter kleiner Punkt ist die Lichtreflexion bei nicht hinter der Scheibe. Manche nennen das auch Ambient Beleuchtung