• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Duonix oder GS911 ? welches kaufen ?

YM46Mike

The Doctor´s admirer
Registriert
13 September 2013
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
455
Punkte
513
Alter
62
Ort
53913 Swisttal
Modell
  1. andere Marke/Modell
Modelljahr
2020
Habe nach dem Urlaub noch etwas Kohle übrig und möchte meinen Hobbyschrauberwerkzeugsatz durch ein Duonix oder GS911 erweitern.

Was empfiehlt die F-GS Schrauber Gilde?
Preislich sind die ja fast gleich!

Bikergruß Mike
 
Ich kenn den dumirnix nich, deshalb mal zum GS911. Ich hab mir das Teil mit Bluetooth gekauft und bin sehr zufrieden. Hab drei Motorräder drauf laufen. Diagnose geht einfach obwohl das ganze auf englisch ist und ich russisch in der Schule hatte. Einzig das es nur auf Windows läuft find ich schade. Musste deshalb ein altes Notebook aktivieren. Und beim Bluetooth geht halt auch nur android.
 
Ich habe das Duonix und bin sehr zufrieden damit.
Am meisten daran mag ich, dass es alles kann was das 911 auch kann, aber ohne Zusatzgeräte auskommt.

Ausserdem kann man darauf auch andere Lizenzen laufen lassen und es auch für den Rest des Fuhrparks verwenden. Es ist auch nicht beschränkt von der Anzahl der VIN´s her (da gibt es beim 911 eine Version).

Wenn du das Porto übernimmst, darfst du mein Duonix gerne mal zur Ansicht und zum ausprobieren haben.
 
Gute Argumente. Ich halt mal dagegen, ich kann es in die Hosentasche stecken;). Und zu Hause auf dem Laptop kann man schon alles schön sehen:D. Und es kann alle BMW Reihen auslesen ohne erweiterung. Das mit der Stückzahl Begrenzung stimmt. Die einfache Version ist auf 10 begrenzt. Dann kann man es gegen Gebühr erweitern.
 
Ich habe das GS911 und habe es mit meinem Android-Handy gekoppelt. So kann ich auf Tour unterwegs mal bei Problemen kurz eine Diagnose durchführen. So als einfaches Beispiel: Maschine springt nicht mehr an und das Gerät sagt mir, dass der Seitenständer ausgeklappt wäre. Ist er aber nicht, somit weiß ich, dass der Schalter kaputt ist. Und so so sehe ich viele andere Livedaten auch. Bei dem Duonix ist mir nicht ganz klar, ob sowas auf dem Display auch angezeigt wird.
Diese Unterwegs-Diagnosen kann ich bei anderen und beliebig vielen BMW-Motorrädern auch durchführen. Nur bei so Dingen wie Servicerückstellung ist es auf 10 Fahrzeuge begrenzt. Aber wie 2-1-topf schon schrieb, könnte man das erweitern.
Die Bluetooth-Konnektivität ist sehr angenehm. So muß ich den Laptop in der Garage nicht in die Nähe des Fahrzeugs stellen. Manchmal ist der Verbindungsaufbau etwas "hakelig", aber durchaus tolerierbar.

LG
Jörg
 
Danke für eure Entscheidungshilfe - da ich das Gerät auch ontour benutzen möchte ! wird es wohl das GS-911 werden. Das grosse Plus ist die Grösse des Gs-911.
Das Duonix ist ohne Zusatzgerät nutzbar - aber recht GROß.
Also GS-911
Nun noch die Frage welches:
GS-911 Hobby, USB - Interface inkl. PC Software + Bluetooth (80201) ....... 329,- €
GS-911 wifi, Hobby - USB inkl. PC Software (80204) ................399,- €

was sagen die Profies????
 
Jetzt habe ich gerade mal gegoogelt: Da wurden ja so einige neue Versionen seither auf den Markt geworfen und auch die Bezeichnungen leicht geändert.
Meines hieß damals "Enthusiast"-Version mit Bluetooth und USB und ist dieser gelbe Stecker, vermutlich die Nr. 80201. Mich irritiert hier allerdings in der Beschreibung, dass die mobile Diagnose mit einem Java/JSR-82-kompatiblen Handy durchzuführen wäre. Ich benutze dafür einfach eine dafür vom Hersteller hexcode.co.za angebotene Android-App.
Ich denke, die modernere und für mehr Modelle ausgelegte Version ist die 80204, was man auch auf der Vergleichsseite sieht: http://www.gs911.de/index.html
Das 399,- Euro-Gerät wäre bei einer heutigen Kaufentscheidung meine Wahl, denn wer weiß, ob nicht mal noch eine LC im Stall steht?

LG
Jörg
 
@alper: die F800Gs ist doch LC !!! lol - und nee 12er LC kommt nicht ins Haus ! freu - wenn ein Dickschiff dann XTZ 1200:Danke:
 
Das mit den wifi wäre heute auch meine erste Wahl. Ich glaub da ist das auch mit der Verbindung besser........
 
Zurück
Oben Unten