• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Elefantentreffen ja oder nein ?

A

Alessandro

Guest
Hallo Kollegen, mein Bruder und ich möchte in Elefantentreffen im Januar 2016 teilnehmen ich wie erwähnt eine GS 1200 R und mein Bruder ein Guzzi California besitzen. Unter euch gibt es jemanden, der bei dieser Veranstaltung Ende teilgenommen hat? Ich bin für Information, Beratung und Antworten. Danke.
 
Da ist unser lieber Luz wohl ein guter Ansprechpartner. Der war dieses Jahr da.

Schau mal: Elefantentreffen 2015 | Wintertreffen | KTM 690:

*zauberhaft-tapatalkige Grüße*
 
Vielen Dank Enyr, für Ihre Freundlichkeit. Schade, ich kann das Video nicht sehen.
 
Oh wieso das denn nicht?

@Luz: Würdest Du das Video mal in die Mediathek laden oder sonst wie zugänglich machen?

*zauberhaft-tapatalkige Grüße*
 
Video sehr schön, es hat mich gehen wollen ... Dankeschön.
 
Hi,
was möchtest Du denn wissen?

Geht es um speziell DIESES Treffen oder allgemeine Infos zu der Veranstaltung?

Grüße
Pummel
 
Pummel Hallo und vielen Dank für Ihre Zeit. Ich will wissen, und praktische Tipps, um die Erfahrung zu machen.
 
Also,
Du meinst das Elefantentreffen in Solla/Thurmansbang?

Wann willst Du anreisen und wie lange bleiben?
Alleine?
Welche Campingausstattung? Schon mal im Winter gecampt?

Grüße
Pummel
 
Ja Pummel,Elefantentreffen in Solla. 2 personen von uns aus vielleicht 3. Wir wollen drei Tage im Zelt mit der "Gang für den Winter. Motorräder vor allem diejenigen mit viel Elektronik zu kalt kann verrückt spielen?
 
Also,

Freitag ist der Hauptanreisetag. Ab Nachmittag wird es voll. Wenn jeder von Euch ein Zelt mitbringt, für die Feuerstelle und Platz für den weggeräumten Schnee (je nach Höhe) benötigt man nicht wenig Raum. Deshalb sollte man nicht so spät ankommen (wenn man nicht im Dunklen aufbauen und noch einen netten Platz bekommen will.).

Das Problem ist erst mal einen Platz zu suchen. Im "Eingangsbereich" darf man die Motorräder nicht mehr stehen lassen (die reagieren zunehmend allergisch darauf). Aber ich rate in jedem Fall dazu, erst zu Fuß übers Gelände zu laufen, um einen geeigneten Zeltplatz zu finden. Dann könnt ihr Euch entscheiden, ob ihr die Moppeds mit aufs Gelände nehmt, oder an der Straße stehen lasst. Ich sehe eigentlich nur Nachteile das Motorrad mit rein zu nehmen (obwohl man das Gepäck dann direkt am Zelt hat).

Eine andere Möglichkeit ist, anzureisen und Abends in der Nähe ein Zimmer zu nehmen. Dann am nächsten morgen früh zum Kessel zu fahren. Immer mehr fahren auch von Donnerstag bis Samstag.

Die Elektronik ist nicht so das problem, eher die Batterien. Aber da sind die "Gastgeber" drauf eingestellt. Starthilfe ist verfügbar (auch deshalb ist es von Vorteil auf der Strasse zu bleiben). Vielleicht ne Dose Startpilot mitnehmen.

Jedoch wird durch die Anreise das Mopped nicht mehr dasselbe sein (normalerweise jede Menge Salz auf den Strassen), durch die Korrosionsfolgen. Wenn ihr sowieso im Winter fahrt, entfällt das natürlich.

Und bei der Anfahrt sind die letzten 30 Kilometer erst die schwierigen... Wird immer wieder unterschätzt. Und mein Tipp: Nur fahren, wenn es auch richtig kalt ist. Ansonsten macht´s echt keinen Spass.

Ausrüstungsmässig sollte man natürlich aufs Wintercampen ein wenig eingestellt sein.

Ich weiss nicht, ob das schon reicht, ansonsten immer fragen...;)

Grüße
Pummel
 
Detaillierte und genaue Informationen. Vielen Dank. Ich hoffe, Sie persönlich kennen zu lernen. Ciao.
 
Habe den Thread eben erst gesehen. Bin ja nimmer so oft hier ;)
Pummel hat schon fast alles gesagt. Ich würde noch ne Schaufel zu Schnee schippen mit nehmen.
Ich habe auch jedes mal 1-2 decken extra mit, für den Fall das es Nachts sehr kalt wird. Dieses Jahr hatte ich -5° C im Zelt.

Luz
 
Zurück
Oben Unten