Also,
Freitag ist der Hauptanreisetag. Ab Nachmittag wird es voll. Wenn jeder von Euch ein Zelt mitbringt, für die Feuerstelle und Platz für den weggeräumten Schnee (je nach Höhe) benötigt man nicht wenig Raum. Deshalb sollte man nicht so spät ankommen (wenn man nicht im Dunklen aufbauen und noch einen netten Platz bekommen will.).
Das Problem ist erst mal einen Platz zu suchen. Im "Eingangsbereich" darf man die Motorräder nicht mehr stehen lassen (die reagieren zunehmend allergisch darauf). Aber ich rate in jedem Fall dazu, erst zu Fuß übers Gelände zu laufen, um einen geeigneten Zeltplatz zu finden. Dann könnt ihr Euch entscheiden, ob ihr die Moppeds mit aufs Gelände nehmt, oder an der Straße stehen lasst. Ich sehe eigentlich nur Nachteile das Motorrad mit rein zu nehmen (obwohl man das Gepäck dann direkt am Zelt hat).
Eine andere Möglichkeit ist, anzureisen und Abends in der Nähe ein Zimmer zu nehmen. Dann am nächsten morgen früh zum Kessel zu fahren. Immer mehr fahren auch von Donnerstag bis Samstag.
Die Elektronik ist nicht so das problem, eher die Batterien. Aber da sind die "Gastgeber" drauf eingestellt. Starthilfe ist verfügbar (auch deshalb ist es von Vorteil auf der Strasse zu bleiben). Vielleicht ne Dose Startpilot mitnehmen.
Jedoch wird durch die Anreise das Mopped nicht mehr dasselbe sein (normalerweise jede Menge Salz auf den Strassen), durch die Korrosionsfolgen. Wenn ihr sowieso im Winter fahrt, entfällt das natürlich.
Und bei der Anfahrt sind die letzten 30 Kilometer erst die schwierigen... Wird immer wieder unterschätzt. Und mein Tipp: Nur fahren, wenn es auch richtig kalt ist. Ansonsten macht´s echt keinen Spass.
Ausrüstungsmässig sollte man natürlich aufs Wintercampen ein wenig eingestellt sein.
Ich weiss nicht, ob das schon reicht, ansonsten immer fragen...
Grüße
Pummel