• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Freigegebene Reifen

Frage an die 650er Fahrer:
Wäre der Mitas 07 eine Möglichkeit?
Schaut mal zu den Freigaben von Mitas hier.

Ich selbst kenne den Reifen (noch) nicht, kann deshalb nicht von eigenen Erfahrungen berichten.
Mein Heidi verhält sich nach wie vor, auch nach nun 10.000 km Laufleistung, top. Es besteht also noch kein Handlungsbedarf :D.

Der Mitas 07 soll, was das Einsatzspektrum angeht, in etwa mit dem Heidenau K60 Scout vergleichbar sein (wenn man Berichten in anderen Foren glauben mag).
 
Hihi, Tuxi war schneller ... .
 
Ich hatte mit dem Karoo3 auf der 800GS (die 650er hat ja andere Größen) auch 2-3 unschöne Erlebnisse. Lag aber auch nicht unerheblich an meinem Übermut. Z.B. Nach dem Absprühen von der Tanke gefahren und noch in Schräglage trotz nasser Reifen Gas gegeben. Da darf so`n Reifen durchaus mal weggehen. Konnte das Mopped aber jeweils unbeschadet auffangen.

Ist halt kein Strassenreifen. Und dafür schlägt er sich eigentlich ganz gut. Was mir an dem Reifen fehlt, ist das Gefühlt der Sicherheit, wie mir der Scorpion Trail vermittelt hat. Aber Ist halt ein Kompromiss und mich stört auch nicht, dass er deutliche Rollgerausche mitbringt und mit Koffern ab 150 zum Pendeln neigt.
Auf Renates 650er ist er deutlich leiser und der Geradeaus-Lauf ist besser.

Wir würden ihn dennoch nicht wieder nehmen. Ich wollte sowieso den Scout (mein Händler hatte aber falsch bestellt ) und Renate möchte nicht mehr so einen grobstolligen Reifen....

@tuxbrother: Wobei hat dich denn der Karoo3 ausgehebelt?
 
@tuxbrother: Wobei hat dich denn der Karoo3 ausgehebelt?
Da gibt es im entsprechenden Thread bereits einen Bericht: Karoo 3 (und folgende)

... und bei über 135 Tkm auf der 800er kann ich zum Thema Reifen wohl erfahrungsgemäß mittlerweile auch was zu sagen (im Vergleich zu anderen technischen Themen als Schrauber-DAU). :rolleyes:

PS.: Was ich schon alles drauf hatte (teilweise mehrfach): Anakee 2/C, PST, TR91, K60 Scout, E-07 Dakar, E-10, TKC80, Karoo 2 & 3
Als nächstes auf der Liste stehen der DTS und CTA2
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: welcher der vielen Reifentypen ist dein Favorit?
Neben dem Scout wenn man für alles gerüstet seien will, der TR91 - bisher bestes Nässeverhalten und auch auf Schotter und (trockenem) Sand kaum schlechter als der Scout (war sehr überrascht und bin nach der ersten Baustellendurchfahrt erst mal vom Moped abgestiegen um mich zu überzeugen, dass ich wirklich keine Stolle mehr drauf hab); Laufleistung aber knapp 10% weniger als der K60.
Leider wird der TR91 wohl eingestellt und ich bin deswegen mal auf den DTS (Dunlop TrailSmart) gespannt.
 
Wobei der TR 91 Nachfolger eben 10% mehr Haltbarkeit bekommen haben soll.
Fahre auf der 650 er jetzt den 2. Satz TR 91 und bin immer noch begeistert.
 
Guten Morgen,

habe mich nochmal ein wenig schlau gemacht und bin leider eher ernüchtert und auch die Jungs in Heidenau konnte meine Laune nicht heben: bis auf die gelisteten Reifen nix in die gesuchte Richtung.

Tja dann also entweder (1) auf Freigabe verzichten (SCHISSHASE, zumal es ja durchaus valide Gründe, wie beim Scout gibt), (2) mit irgendeinem der freigegebenen schauen was geht oder (3) Ende der Saison doch direkt auf die 800 :confused:

Pffff...
 
Sind doch eigentlich alles gute Möglichkeiten?
Prüfer gucken ohnehin nur auf Geschwindigkeitsindex und Fabrikatgleichheit vorn und hinten.
 
Eigentlich ja, Option 2 müsst Ihr dann ggf. ausbaden/buddeln ;-)

Jut, dann schaue ich jetzt mal nach einem chicen ohne Freigabe und über Option 3 denke ich nochmal ne Runde nach.
 
Der Mitas E09, E10 sind auch frei gegeben. Hatte mir die damals von Mitas geben lassen.
 
Habe mir heute die Freigabe des PST II für die 700er ausgedruckt (neu seit 12.06.2015).
In der Motorrad 13/2015 schneidet der ja TOP ab.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Reifen (auf der 800er) ?
 
Vielleicht wäre Tuxbrother so freundlich und würde die Freigaben für die 700er mit in seine Liste aufnehmen.
Der Link von Panzer ist nicht wirklich hilfreich.
DANKE und lieben Gruß
Sylvia
 
Vielleicht wäre Tuxbrother so freundlich und würde die Freigaben für die 700er mit in seine Liste aufnehmen.
Meine Liste ist ja für die 800er ... aber mal sehen (vielleicht mach ich bei Zeiten mal eine Liste für die 700er - vielleicht hätte ja jemand schon eine Übersicht, damit die Recherche nicht zu lange geht).
 
Hier geht es doch nicht um die Reifenfabrikatsbindung von BMW - sondern um die Freigaben der Reifenhersteller für einzelne Modelle, oder ?

(Außerdem finde ich den zitierten Link wenig zielführend, wenn man sich dort erstmal selber ans Ziel durchsuchen muss...)
 
Zurück
Oben Unten