• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Garmin Montana/Monterra-Halterung

C

christopher

Guest
Hallo Zusammen,

mal eine Frage an alle Montana-Nutzer. Ich habe am Samstag das Garmin Monterra bekommen, dafür wird exakt die gleiche Halterung verwendet wie auch beim Montana.

  1. Dreht denn jemand von euch die kleine Schraube oben fest, nach dem einsetzten des Geräts??? Werde nicht nur die Garmin Halterung verwenden, sondern zusätzlich noch die TT-Halterung. Damit ist das doch nicht mehr nötig oder???
  2. An der Garmin-Halterung hängen ja so einige Drähte raus, hat denn jemand mehr als schwarz und rot angeklemmt??? Rein aus Interesse :rolleyes:, was kann man mit anschließen der restlichen Drähte erreichen?
Soviel laut Anleitung:
    • Das gelbe Kabel ist das serielle Dateneingangskabel
    • Das blaue Kabel ist das serielle Datenausgangskabel
    • Das grüne Kabel ist das serielle Massekabel
IMG_2979.JPG
 
...
  1. Dreht denn jemand von euch die kleine Schraube oben fest, nach dem einsetzten des Geräts??? Werde nicht nur die Garmin Halterung verwenden, sondern zusätzlich noch die TT-Halterung. Damit ist das doch nicht mehr nötig oder???

Hab den kleinen Drehschlüssel zwar im Tankrucksack mach ich aber nie fest. Hat Garmin m.E. als "Wegfliegschutz" vorgesehen und finde ich grundsätzlich ganz pfiffig. Ist im Grunde auch ein guter Schutz gegen Im-Vorbeigehen-Wegnehmen.
Ich hab am Montana eine Kordel mit einem Schnellverschluß angebracht die ich einmal um den Halter lege. Das reicht mir gegen wegfliegen.
(btw. warum dann noch eine Zusatzhalterung?)

An der Garmin-Halterung hängen ja so einige Drähte raus, hat denn jemand mehr als schwarz und rot angeklemmt??? Rein aus Interesse :rolleyes:, was kann man mit anschließen der restlichen Drähte erreichen?
Nö.
 
Hat Garmin m.E. als "Wegfliegschutz" vorgesehen und finde ich grundsätzlich ganz pfiffig.

Also ich finde das sehr unpraktisch. Ich möchte doch nicht immer nach dem einsetzten des Navis mit nem 10er Torx das Navi sichern??? Da gäbe es sicher einfachere Möglichkeiten. Naja, muss jetzt mal abwarten bis die TT-Halterung eintrifft. Damit ist diese Schraube vermutlich nicht mehr nötig.

Warum dann noch eine Zusatzhalterung?)

Hatte die TT-Halterung schon am Zumo und war super-zufrieden. Ich traue der TT-Halterung einfach mehr zu. Über die Vibrationsentkopplung kann man streiten, ich für meinen Teil bin davon überzeugt, das es für das Gerät a bissl schonender ist. Außerdem ist sie abschließbar, da das Gerät bei mir häufig am Bike bleibt, habe ich damit ein ruhigeres Gewissen ;)
 
Zurück
Oben Unten