• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Garmin Nüvi Routingfehler

P

Paulie

Guest
Moin,

ich habe einen dicken Hals. Ostern wollte ich in HH mit der Dose über die Köhlbrandbrücke (ich kenne mich da nicht aus). Auf meinem Garmin Nüvi 3 Pfeile die nach links zeigen, so dass ich halsbrecherisch durch den Verkehr nach links zog, nur um festzustellen, dass alle Pfeile auf der Straße nach rechts zeigen. Es ging gar nichts nach links! Auf der Rückfahrt ab Wischhafen lag die Route neben der Straße, Kreuzungen wurden garnicht angezeigt. Alles auf alten Straßenverläufen. Ich überlege in Zukunft nur noch mein Nokia Handy zu benutzen, das Routing ist deutlich zeitnäher und exakter.

Das Zumo am Mopped rechnet zum Glück etwas schneller, aber auch hier ist mein Nokia oft exakter. Hier heisst es "jetzt abbiegen" wenn man abbiegen soll, vorbildlich.

Kennt ihr sowas auch?
Gruß Paulie
 
Nur wenn ich Ewigkeiten vergessen habe ein Karten-Update zu machen oder gerade wieder die Staaten irgend wo einmarschieren (und die Genauigkeit der GPS-Satelliten herab gesetzt haben z.B. während dem Einmarsch im Irak).
 
In der Stadt und im Auto navigiere ich auch nur noch mit Google. Der Trend geht ja generell zu Smartphonelösungen, seit einiger Zeit gewinnen auch meist handybasierte Geräte in den Tests. Allein die Halterungslösungen sind fürs Motorrad noch nicht gut genug. Besonders wenn es rumpelig wird, ist mir mein Rider nach wie vor lieber. Außerdem ist das ein redundantes System, was speziell auf Reisen wichtig ist.
 
um Ramstein hast du auch Problem mit dem GPS Signal.
bei Strassenbahnleitungen hatte ich auch schon mal das Gefühl das es grössere Ungenauigkeiten gab.
Das erste Problem hat ja weniger mit dem GPS-Signal zu tun, da scheinen ja die Spurdaten nicht zu stimmen.
 
Ein Navi macht Vorschläge. Entscheiden muss der Fahrer noch selbst.

Gruß - Pendeline
 
Zurück
Oben Unten