• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!
  • Hallo Besucher, dir hat der erste Eindruck unserer Truppe gefallen und möchtest gerne selber mitmachen? Dann Registriere dich gerne! Leider haben wir derzeit Probleme mit dem E-Mail Versand an Googlemail-Adressen, was zur Folge hat, dass die Bestätigungsmail nicht erhalten wird. Sollte das der Fall bei dir sein, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular. Wir übernehmen dann die Freischaltung!

Hasse ma ne Mark?! Spenden für die Betriebskosten!

Kroemec

Scotty (Board Ing.)
Admin
Registriert
1 September 2013
Beiträge
1.283
Punkte Reaktionen
554
Punkte
583
Alter
35
Ort
Lünen
Website
www.nextdestinationunknown.de
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2012
Wir suchen Spenden für den Weiterbetrieb des Forums!

Wieso benötigen wir Spenden?
Wie die meisten von euch wissen, wird dieses Forum privat getragen und finanziert sich ausschließlich über Spenden oder z.B. "Einnahmen" aus den Forentreffen.
Stand jetzt, ist unsere Forenkasse auf Null und weitere Kosten tragen wir derzeit aus eigener Tasche.

Was haben wir für Ausgaben?
Da wären zuerst die Kosten für den Server, diese sind monatlich fix und lassen sich auch nicht schieben. Die Software für das Forum ist zwar bezahlt, allerdings fallen Kosten für Updates in Forum einer jährlich zu erwerbenden Lizenz an. Den Zukauf wie zum Beispiel vom derzeit geplanten Addon für die Verhinderung von Spamregistrierungen in Höhe von 30$ tragen wir also auch über die Spenden.

Wie werden die getätigten Spenden verwaltet?
Wir haben in den vergangenen Jahren es so gehandhabt, dass von Klaus die Buchführung gemacht wurde und den anderen Admins vorgelegt wurde.
So sind wir immer sauber und transparent gefahren und möchten es in Zukunft weiterhin so halten.

Wie kann ich spenden?
Wer also einen kleinen Beitrag spenden möchte, kann sich gerne bei mir per Unterhaltung melden.

Natürlich dürft ihr Fragen dazu auch gerne hier, in diesem Thema stellen und diskutieren!

Liebe Grüße
Euer Admin-Team
 
Hab dich angewhatsappt....
 
Darf ich fragen, was das für ein Server ist und was ihr dafür bezahlt?

Gruß,
Ekki
 
verstehe ich nicht,warum und weshalb mietet ihr server ??????
wegen 50 beiträge in der woche braucht man wirklich keine server,(auch wenn es 300 beiträge sein sollten)

für diese forum reicht auch ein stink normale webspace für 2 euro im monat
Auserdem gibt es Foren softwaren mit einmalige zahlung oder freeware foren

Meine beirag klinkt wie kritik ,ist aber gut gemeint
ich habe früher selber forum betrieben mit über 5000 user,Aber nie server gemietet

server brauchst du wenn du vielleicht 5000 user hast,und wenn die jeden tag über 1000 beiträge schreiben
was nicht der fall ist
 
Zuletzt bearbeitet:
für diese forum reicht auch ein stink normale webspace für 2 euro im monat
Auserdem gibt es Foren softwaren mit einmalige zahlung oder freeware foren
Preise bei 2 € sind Lockvogelangebote, die bei Vertragsverlängerung teurer werden, auch Deine Webseite liegt da schon drüber. Wenn man dann noch auf einen Support angewiesen ist, ist das billigste Angebot vielleicht nicht das beste. Und was die Forensoftware anlangt, muss es sich bei bei allen über das Netz erreichbaren Diensten um ein ständig aktualisiertes Produkt handeln, um Angriffen verschiedenster Art gefeit zu sein, da ist kommerzielle Software vielleicht nicht die schlechteste Wahl. Abgesehen davon ist eine nachträgliche Umstellung schwierig. Alles hängt ja auch ein bisschen davon, jemanden zu haben, der damit umgehen kann, der sich vielleicht nicht mit allen Konfigurationen auskennt. Aber grundsätzlich dürftest Du Recht damit haben, dass da "Luft nach unten" wäre. Aber: Never change a runng system und andererseits, wenn man die genannte Summe ins Verhältnis zum Unterhalt einer GS setzt, relativiert sich der genannte Betrag wieder ... und außerdem ist die Spende ja freiwillig.
 
Hallo
ja ich kenn es mit Lockangebote aber meine kostet dauerhaft 2 euro
ok dass mit dem Support gebe ich dir recht
Aber meine frage war auch warum ihr teueren server mietet
webspace reicht doch völlig aus
 
Im Endeffekt ist es auch nur einen Webspace. Wir hätten sicherlich etwas mit kostenloser Forensoftware machen können, haben uns aber dagegen entschieden, eben weil das Forum auch unser Baby ist. Der Kreis der ersten Mitglieder ist ja immernoch sehr stark vertreten
 
Seh auch nicht den Sinn sich wegen 350€ mit irgendwas kostenlosem abzumühen.
Was nix kostet taugt auch nix!

Lieber bisl was zahlen und dafür muss sich niemand zu arg damit rumärgern und das Forum läuft reibungslos.
 
Hallo,

es gab ja mal sowas wie ein "Vorgängerforum" das leider aus verschiedenen Gründen geschlossen wurde. So ging auch das gesamte Schwarm-Wissen dieses Forums verloren, was auch heute noch einen echten Verlust darstellt (u.a. Benno ist bekannt, wovon ich schreibe).

Daher ist es nur vernünftig und im Sinne aller User, das aktuelle Forum (Dank an die Gründer!) so stabil wie möglich zu konzipieren. Kostenlose Systeme sind leider eher eine fragliche, da jederzeit kündbare Lösung und daher nicht im Sinne des Forums. Neben den Kosten fällt ja auch für die Admins noch genug "Arbeit" an.

Wenn jedes Forumsmitglied 5 EURO (also so viel, wie 1 kg Brot) spendet, reicht das wieder eine Weile und alle können weiter vom Wissen des Forums und ggf. auch zeitnaher Hilfe bei Problemen, auch und gerade unterwegs profitieren, wie es sich ja gerade in einem aktuellen Fall gezeigt hat.

(https://www.f-gs.de/threads/dank-thema.4787/)

Meine Meinung!

MABx
 
Nur um Unentschlossene zu motivieren.
Spenden von Ansa und mir sind raus.

Gruß - Pendeline
Motivieren braucht mann keinen
so was muss vom Herzen kommen

wenn ich jetzt so mal zurück blicke wie mir hier in forum geholfen wurde ist es für mich auch selbstverständlich geworden zu spenden ,Allein durch die hilfe von @Benno Habe ich letzte woche teure Werkstatt besuch in Türkei abgewendet

Die Hätten mich da sonst finanziel wie ein Weihnachtsgans gerupft

*Spende ist Raus
 
Ich finde es aber trotzdem gut, über das Thema Kosten mal zu Diskutieren.

Das alte Forum erlebte ich nur kurz. Beim ersten Stammtischbesuch wurde dann sofort klar, dass ein neues Forum her soll und ich das halbwegs hinbekommen sollte, allerdings nicht so ein Mega Programmierer bin und dadurch etwas mit Support brauchte. Support kostet halt auch immer etwas Geld. Mittlerweile bin ich etwas geübter und weiß auch wie man gewisse Sachen anpassen kann, aber auch meine Zeit ist nicht unbegrenzt. Da muss ich sagen, hat Xenforo immer seine Stärken gehabt. Man kann vieles über Addons lösen, die zwar auch mal Geld kosten aber einen dauerhaften Support gewährleisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auch dabei, werden direkt bei Klaus spenden
 
Wieviel brauchste noch?
Man kann nie zu viel haben ;)
Es sind ja laufende Kosten zu decken.

Gratis-Software hatten wir schon probiert, als kurzfristig die Gründung des Forums erforderlich war.
Da haben wir schnell gesehen, dass das nicht ausreichend ist.

Und der Wechsel der Foren-Software ist ein Mega-Migrationsaufwand und trotzdem geht meistens viel verloren.

@Kroemec: Schickst du mir bitte die Bankdaten?
 
Zurück
Oben Unten