• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Heed Sturzbügel

Lille

Mitglied
Registriert
29 Januar 2022
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
68
Punkte
18
Ort
Rottweil
Modell
  1. F700GS
Modelljahr
2014
Da ich mit der Forensuche keinen Erfolg hatte und ich ach keine Leichenfledderei (Thread aus 2014 ;) ) betreiben wollte, wage ich es mal, meinen ersten eigenen Fragefred zu eröffnen.

Gibt es hier wirklich noch niemanden, der einen Sturzbügel von Heed montiert hat und ggf von Erfahrungen berichten kann?


Er erscheint mir höher als Wunderlich und auf alle Fälle höher als SW-Motech.

Ich hab Heed an der Transalp und ein Freund hat den an der NC750X - dort auch sehr erfolgreich ( :eek: ) getestet - Motorrad war trotzdem Totalschaden, aber der Sturzbügel war noch heil :>Lach<:

Ich hab gestern mich durch das Riesenangebot an Sturzbügeln und Unterfahrschutz gewühlt - mir schwirrt jetzt schon der Kopf >> Irre<<
 
Frage ist, wo landet das Mopedle, wenn es fällt.
Bei der 800 GS (=> Schneeweißchen kennst du :)) ist es
1. das Lenkerende + Handprotektor (Barkbuster),
2. der Motorschutzbügel (bei meinem Hepco Becker oben auf die Ecke),
3. der Brems-, Schalthebel (original, nicht klappbar),
4. die Soziusfußrastenaufnahme,
5. der Kofferträger (Eigenbau) und die Koffer (Ortlieb-Fahradtasche, sehr gute Schlagdämpfung ;)).
Zu 1.: Bügel der Barkbuster wieder gerade biegen und weiter gehts, Hebeleien sind sehr gut geschützt.
Zu 2. Schutz oberhalb nicht nötig (m. Erachtens und ohne Gewähr), es sei denn, du willst oben noch Taschen dranhängen.
Zu 3. Klappbare kaufen und/oder Hebel geradedengeln und weiterfahren.
Zu 4. für irgendwas müssen die doch gut sein... lach,
Zu 5. damit ist hinten alles (Tank/Schalldämfer) geschützt.

Motorschutz: einen suchen, der auch vorne etwas hochgezogen ist (z.B. Altrider, nicht mehr bestellbar). Zusammen mit einer Kotflügelverlängerung saut dann auch vorne nix mehr ein.

Federbeinschutz: ..... Baueimer.
 

Anhänge

  • Bügel_Kotflügelverlängerung_Motorschutz.jpg
    Bügel_Kotflügelverlängerung_Motorschutz.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 19
Hallo zusammen,
ich fahre die von Heed .... über die Stabilität kann ich zum Glück noch nichts sagen.
Praktisch finde ich, wenn man die Taschen daran befestigt ....Qualität passt.

LG
Andi
 
Hallo zusammen,
ich fahre die von Heed .... über die Stabilität kann ich zum Glück noch nichts sagen.
Praktisch finde ich, wenn man die Taschen daran befestigt ....Qualität passt.

Wie bist Du mit der Passform zufrieden? Ließ er sich problemlos spannungsfrei verbauen?
 
Nun ist es eh zu spät... :>Lach<:

Zwischenablage01.png
 
Zurück
Oben Unten