• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

interessante story auf advrider "An 800's Rebirth/The build of MechanicO"

Hübsch!

Und der Rahmen soll nicht krumm sein?
 
Ob der rahmen krumm ist oder nicht
Hier in deutschland bräuchte man mit selbst gemachten gabelbrücken nicht zum TÜV fahren
Nichts desto trotz respekt vor dem was er da macht
 
Hallo,
die Gabelbrücke würde ich sofort verbauen!
Die Festigkeit der Gabelbrücke wird höher sein als die der Originalen,
vorrausgesetzt er hat das richtige Material genommen (zB. 7075) und davon gehe ich aus.
Denn da bastelt ein Profi.
Wenn man so etwas professionel macht, bekommt man sowas auch über den deutschen Tüv.
Die schauen sich nicht jedes Teil darauf hin an ob es Original ist.
Ich habe selber schon für einen Bekannten Bremssattelhalterungen und eine Gabelbrücke gefräst.
Die Teile sahen aber dann auch aus als kämen sie direkt aus dem Werk.
Was ja auch stimmte nur nicht von BMW. :D:D
Keine Probleme beim Tüv.
 
Wenn das ein Fachmann macht, der sich mit Festigkeiten und Verarbeitung auskennt, habe ich auch kein Problem damit. Bastelarbeiten an wichtigen Teilen gehen aber gar nicht.
 
Man bekommt in Deutschland viel mehr eingetragen als die meisten glauben. Vorraussetzung ist aber immer, technisches Wissen und sauber ausgeführte Arbeit. Ich habe den Jochdorn für die adaption der F800 Gabel in der XTZ auch selber gemacht und noch so ein paar Andere technische Umbauten. Ein Gespräch VORHER mit dem TÜV Mitarbeiter und sauber gemachte Arbeit macht eine Eintragung ganz leicht möglich. Auch der 850er Motor wird eingetragen und das Heck der BMW an der XTZ auch. Wie gesagt, vorher mit dem TÜV sprechen, dann geht mehr als die meisten denken ;)
 
So ne Werkstatt will ich auch :):):):)
 
Zurück
Oben Unten