• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Kettenschutz

andree

Mitglied
Website
www.andreeweb.de
Modell
  1. F800GS
  2. F900GS
Modelljahr
2015, 2025
Hi,
finde den Fehler auf dem Bild……

IMG_5113.webp
Von der anderen Seite……
IMG_5114.webp
Fairerweise muss ich sagen, dass die Schraube vorne an der Schwinge für den Kettenschutz auch fehlt……
Zuhause mal schauen ob der Plastikdreck da einfach über die Schraube gerissen wurde oder ob die Schraube zuerst weg war!
Erstmal fehlen mir die Worte! Darf nicht passieren!
Garantie ist es auch nicht! Neuteil 32€…. Hab mir aber einen aus Metall bestellt!

Gruß Andree
PS is auf TET Deutscland passiert … ich weiß : ist nicht viel offroad aber genug für den Kettenschutz

Das kann immer passieren. Da wird ein Teil hochgeschleudert und verfängt sich im Kettenschutz. Finde ich nicht dramatisch.

Schraube ist da hinten doch keine mehr, oder?

Hi,
@Wolfgang ... vorne, hinter der Fußraste die Schraube war weg. Sieht auch so aus als wenn die zuerst weg war.

Ersatz:
Gibts original natürlich ca 32€.
Dann gesucht eigentlich nur 2 gefunden, einen von Ziegler aus Stahl, gibts in schwarz und silber kostet so je nachdem wo du Ihn kaufst 40€ inkl. Versand (siehe Bilder). z.B. hier zu bekommen. Lohnt sich aber ein wenig suchen evtl gibts den noch günstiger.
Dann gibts noch einen von Isotta aus Alu, der liegt aber über 100€. z.B. hier zu bekommen
Hab dann den Ziegler bestellt. Kommt komplett mit Schrauben und Anbauanleitung, passt 100% an die Schwinge.
Hier ein paar Bilder:

Kettenschutz_1.webp

Kettenschutz_2.webp

Gruss Andree
PS Schrauben mit Schraubensicherung Mittelfest montiert ;-)

Zurück
Oben Unten