Hallo,
nur mal so zur Info, komplett dichte Scheinwerfer hat es bislang nur sehr wenige gegeben.
Wer einen wirklich dichten Scheinwerfer haben möchte greift zu einem Produkt der BW nennt sich Panzerscheinwerfer und ist bis zu einer Tiefe von 10m Wasserdicht.
Das Scheinwerfer von innen beschlagen ist kein spezielles Problem dieser LED Scheinwerfer.
Das hat mit der Möglichkeit zu tun, daß Luft bei verschiedenen Temperaturen unterschiedliche Mengen von Wasser binden kann.
Warme Luft mehr, kalte weniger, schaut mal unter Tau-Punkt nach.
Aufgrund der hohen Temperaturen im inneren des Scheinwerfers muss ein gewisser Druckausgleich stattfinden, man könnte sagen er atmet.
Dies konnte bei älteren Modellen über den Sockel der Blühbirne erfolgen.
Bei den original Scheinwerfern ist dies aufgrund der geschlossenen Bauform nicht möglich, daher haben sie Be/Entlüftungsventile in denen werden
zb. GoreTex Membranen verwendet um die Feuchtigkeit heraus zu bekommen.
Da die Temperatur bei winterlichen Temperaturen auf der Lichtscheibe am niedrigsten ist, kondensiert das Wasser auch dort.
Bei konventionellen Scheinwerfern verschwindet dieser Film, auf Grund der Wärme die von der Glühlampe erzeugt wird sehr schnell wieder.
Bei einem LED Scheinwerfer funktioniert das aber nicht mehr. Die LED strahlt nach vorne kaum wärme Energieenergie aus. Sie führt ihre Wärme auf der Rückseite ab.
Daher besitzen einige KFZ LED Scheinwerfer im rückwertigen Bereich kleine Gebläse welche die die Wärme im gesamten Scheinwerfer verteilen sollen. Ohne ein ausgeklügeltes Wärmemanagement könnten solche Scheinwerfer im Winter sogar auf Grund einer Eisschicht auf der Lichtscheibe unbrauchbar werden.
Fazit: Ich würde mir da keine Sorgen machen