• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

"Load pipes save lifes", abgespaltet von "Der Tag der Inspektion" ...

teddy

Wichtiges Mitglied
Registriert
4 September 2014
Beiträge
775
Punkte Reaktionen
355
Punkte
213
Alter
36
Ort
Köngen
Modell
  1. F800GS
Modelljahr
2013
[Das war eine Antwort in einem anderen Thema wo der Sound der Nuda als suboptimal bezeichnet wurde]

Schön zu lesen :) wobei ich dir wiedersprechen muss, der Sound der Nuda is super und laut war deine sicher noch nicht ;)
Guck mal hier die erste Minute

Es ist halt n völlig anderes Motorrad, der Vergleich mit der 800GS hinkt daher doch etwas. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja nen echter Held ...
 
Er hat Grün, ich würde mich da genau so aufregen, wenn irgendwelches Touristengesocks ständig auf Straße rumsteht
 
Genau. Ist sein gutes Recht und das darf er sich erzwingen.
 
Du tust ja so als wenn er die Leute überfährt :>Lach<:
 
Die Blindfische und Über-Rot-Hüpfer find ich auch panne und gehören erschreckt :)

Aber wer abbiegt, muss teilweise den Parallelverkehr erst durchlassen.
 
Es sei denn, die haben eine Ampel ..

Aber genug davon .. BTT
 
Natürlich, die auch. Aber Unrecht wird nicht durch Unrecht legalisiert. Oder ganz einfach: Dem jungen Mann fehlt schlicht die gute Kinderstube.

TapTapTapatalk
 
Abgesehen davon, dass die Ausschnitte, wenn nicht extra dafür gefilmt so zumindest zusammengeschnitten wurden um die Wirkung des Slogans "Loud pipes save lifes" zu demonstrieren, bin ich der Meinung, dass es erschreckend ist, wieviele Fußgänger ohne auch nur in die Richtung einer möglichen Gefahr zu schauen einfach auf die Straße laufen.
Die können doch froh sein, wenn sie nur durch ein lautes Geräusch und nicht durch den Kontakt mit einem LKW aus ihren Tagträumen gerissen werden.
 
Was mir da an der Nuda gefällt: man braucht keine Hupe ... und die würdest du auf deutschen Straßen bei solchen "Über-Rot-Geh"-Verhältnissen ständig hören. Da ist das doch eher noch die dezentere Variante.
 
Ganz meine Meinung..
 
Wie gesagt, ich bin lange Jahre relativ laute Karren gefahren und genieße die Ruhe der GS mit Originalflöte.

In meiner Wahrnehmung gab es in den fast 20 Jahren, die ich fahre nicht eine einzige Situation in der die Lautstärke der Karre mir oder sonst wem den Arsch gerettet hätte... Ich halte es ab einer bestimmten Lautstärke schlicht und einfach für Nötigung und hasse meinen Nachbarn dafür, wenn er Sonntags um 8 seine Harley anwirft und ich ausm Bett falle. Das ganze als Sicherheits- Feature verkaufen zu wollen...naja, Jungs man kann auch einfach sagen: "Ich finds geil!" und gut is. Es gibt wirklich keinerlei Grund seine Umwelt mit 100db und mehr zu vergewaltigen. Dem Ruf von Zweiradfahrern ist es jedenfalls bestimmt nicht dienlich und meine Arroganz geht auch nicht so weit, das ich mich verantwortlich dafür fühle die Verkehrserziehung meiner Mitmenschen durchzuführen ( um kurz danach, wie so ziemlich jeder Motorradfahrer, die Geschwindigkeitsbegrenzung etwas freier auszulegen, im Stau durch die Gasse zu fahren und direkt vorm Supermarkt aufm Bürgersteig zu parken)

Toleranz fängt immer mit Selbstreflektion an...
So Long!
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr setzt für die Verkehrsregeln deutsche Maßstäbe an, das ist ja schön und gut, aber ist es nicht so dass man im Ausland den deutschen Tourie daran erkennt dass er brav auf grün wartet bevor er die Straße geht? ;-)
Andere Länder, andere Sitten!
Soll aber nicht heißen dass ich das gut finde, weder das Verhalten der einen, noch des anderen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Wer war schon mal in einer italenischen Grossstadt ?
Ich sach nur Roller und ihre Fahrer :confused::NoPlan:

gruss Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten