• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

mal ein Positiver bericht

M

metlet257

Guest
nachdem die F800 Gs im Alpentourer zerissen wurde und auf dem letzten Platz gereiht wurde nun ein positiver bericht im Enduro 10/15

ich kann nicht alles wiedergeben aber im vergleichstest mit der neuen Triumph Tiger 800 XCx lag die F800GS immer eine Nasenlänge voraus in allen Belangen , außer der Sitzbank und dem Windschild wo die Triumph etwas weniger verwirbelungen hat

ich sehe das auch so wie im Bericht , nur bei mir war es mit dem Windschild gar nicht auszuhalten vor lauter verwirbelungen und lärm , und auch wenn sie als handlich dargestellt wird für mich könnte sie noch ein bischen Handlicher sein

Gruss Franz
 
Männern ist die F700GS unheimlich, gilt sie doch als Frauenmotorrad. Lieber klettert auch der kurzbeinigste auf das Motorradgebirge F800GS.
 
Männern ist die F700GS unheimlich, gilt sie doch als Frauenmotorrad. Lieber klettert auch der kurzbeinigste auf das Motorradgebirge F800GS.
Und dann stehst Du im Gelände und merkst, schei.... unter meinem Fuß bekomme ich kein Untergrund, zu spät.
Aber stimmt schon, ich hab jedesmal Respekt über die witzige Bergsteigerakrobatik beim Erklimmen zu kurzer Männer auf ihren Männermoppeds ;)
 
Willst du im gelände fahren, oder rumstehen?
rahiergaston.jpg


Im ernst, est gibt fahrtechniken, die größe ist eigentlich sekundär.
 
Das hat der Siggi aber gut gemacht, und das durch den Hexenkessel Afrikas, alle Achtung und Bewunderung


..from me via smartfon
 
da läuft etwas Falsch , es geht nicht um die Größe sondern darum das die F800 GS im Alpentourer auf dem letzten Platz landete und nun im Bericht von Enduro Positiv bewertet wurde , was sich auch mit meinem Erfahrungen deckt

hat mal einer den Anfangposting ganz gelesen ?

und wenn ich schrieb sie könnte ein bischen Handlicher sein meinte ich das in die Kurve legen und nicht die Handlichkeit beim Handieren oder schieben oder die Größe

Gruss Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn ich schrieb sie könnte ein bischen Handlicher sein meinte ich das in die Kurve legen und nicht die Handlichkeit beim Handieren oder schieben oder die Größe

Gruss Franz

Bau auf 19" vorne um und du hast, was Du vermisst.

Bin hoch zufrieden damit
 
meinte ich das in die Kurve legen
Das kannst Du mit der kleinen F700GS haben. Die ist ein richtiger Kurvenräuber.
Versuch mal den Tip von @GSAchris dann wird das bestimmt auch bei Dir besser.
Ich gehe mal davon aus, Du hast gelesen was ich zu dem negativ Bericht damals schrieb.
Wer über Zeitschriften sein Motorrad auswählt, hat das Geschäft der Zeitschrften nicht verstanden.
Ausleihen und selber testen ist immer noch der beste Weg seinen Favoriten zu finden.
Egal was dabei rauskommt. 2 Räder einen Motor dazwischen und alle haben eine ähnliche Motivation auf 2 Rädern glücklich zu sein. Das die F800GS etwas Geländelastiger ist wie eine F700GS bleibt ausser Frage. Wenn Du aber mehr Handlichkeit bei Kurven brauchst, redest Du nicht von off road. Die Reifenwahl spielt dabei übrigens eine erhebliche Rolle.
 
Also erstmal ist mir relativ egal was irgendwelche Journalisten schreiben, ausserdem finde ich die 800 er alles andere als unhandlich, das Ding biegt man doch so einfach um jede Kurve. Mit den Tkc 70 und Lenkererhöhung hilft wenig Druck auf die Lenkerenden.
 
Ich brauch auch keinen anderen Motor oder sonst was an meiner GSA. Die Sitzbank habe ich bei Kahedo abgepolstert und gut ist; bin immer noch der Meinung, dass viele 1200er GS-Fahrer mit der 800er viel besser aufgehoben wären und klar kommen würden. Aber jeder wie er / sie will.

Freundliche Grüße

Helico
 
Zurück
Oben Unten