• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Mitas E-07 (Dakar)

Achso... ja gut... das is ja immer so ;)

hat es nen speziellen Grund, dass du da mischt? Willst du vorn das "offenere" profil vom E09 haben?
 
Genau der ist mehr offroad und feucht geeignet! WIESE SCHLAMM
 
Ich dachte du suchst Alternativen.:)

Volker
 
AHHH!! :D

Das solltest du dann zu deinem Link dazu schreiben ;)
 
So ... denke langsam kann ich auch was zum E07 Dakar berichten. (Ist aber etwas spezifisch, wegen Winterproblematiken.)

Hatte ihn als Alternative zum Scout für den Winter mal drauf gezogen.

Zunächst die ersten Tage nach dem Draufziehen bei noch sehr (Moped-)annehmbaren Wetter hatte er einen recht brauchbaren Eindruck hinterlassen. Auch eine kleine Matsch-Passage hatte er eigentlich recht gut gemeistert.

Doch dann kam die feuchte Kälte ... und somit das "Rumrutschen" in den Kurven. Zwar noch nicht so arg, wie beim Karoo3 (hab ihn um einiges besser im Griff gehabt), doch bin ich dann recht vorsichtig mit dem Reifen um die Kurven.
Ergebnis (jetzt, wo das Wetter wieder wärmer ist): Ich hab den Reifen leicht eckig gefahren - dadurch kippt er plötzlich in der Schräglage unkontrolliert ab und das Moped bricht aus. (Bisher noch kein Sturz, muss dennoch versuchen, den Reifen wieder rund zu bekommen - doch so viel Profil ist nun nicht mehr drauf und bin gespannt, ob ich bis zu einem Abschlussbericht noch was anderes/besseres berichten kann.)

Denke, wenn ich ihn über den Winter nicht eckig gefahren hätte, dürfte er jetzt auch noch eine gute Figur machen. Generell aber nicht wirklich besser als der Scout - max. ähnlich. Auch scheint mir der Scout bei Feuchtigkeit und Kälte mehr Grip zu haben (wenn ich beim Scout dennoch das Problem mit dem Mittelsteg bei Schnee hatte - weswegen ich ja eine Alternative für den Winter suche ... werde aber wohl im nächsten Winter wieder auf Stolle, wie TKC80 oder E10, gehen.)
 
Dann hab ich mit dem e09 ja doch ne gute Wahl getroffen :)
 
Ich hatte Anfang Februar bei Mefo angefragt zwecks Freigabe der
Reifengröße 150/70 17 69T, MFE 100 Super Explorer und
90/90 21, MFE 99 Explorer auf der 800GS.

Antwort:
leider gibt es für diese Reifen noch keine Freigabe, da sich diese noch in der Testphase befinden. Referenzen für diesen Reifen gibt es frühestens in einem halben Jahr.

Ich bin mit den E07 nach gesamten Lebenzyklus (sehr) zufrieden und werde mir wohl nochmal einen Satz montieren lassen.
 
Auch wenns Off-Topic ist:

Ich hatte Anfang Februar bei Mefo angefragt zwecks Freigabe der
Reifengröße 150/70 17 69T, MFE 100 Super Explorer und
90/90 21, MFE 99 Explorer auf der 800GS.

wenn ich das richtig sehe, ist das M+S Reifen, und wenn der nicht mit Index V verfügbar ist, darf der gem. meinem Fahrzeugschein eh nicht gefahren werden. das steht was von Index V drin.
 
Auch wenns Off-Topic ist:



wenn ich das richtig sehe, ist das M+S Reifen, und wenn der nicht mit Index V verfügbar ist, darf der gem. meinem Fahrzeugschein eh nicht gefahren werden. das steht was von Index V drin.

Doch, ist z.B. beim E07 auch so: laut Freigabe muss dann ein Kleber ins Cockpit der darauf hinweist, dass die max. Höchstgeschw. bei 190 km/h liegt. Es ist z.Z. nur in Italien strittig dort im Sommer mit Stollenreifen fahren zu dürfen - ich machs trotzdem.
 
Hi Felix,
Auch wenns Off-Topic ist:
wenn ich das richtig sehe, ist das M+S Reifen, und wenn der nicht mit Index V verfügbar ist, darf der gem. meinem Fahrzeugschein eh nicht gefahren werden. das steht was von Index V drin.
laut StVo darf ein mit M+S gekennzeichneter Reifen auch mit einem niedrigen Geschwindigkeitsindex als in den Papieren angegeben gefahren werden, wenn im Sichtfeld des Fahrers eine Aufkleber mit der zulässigen Maximalgeschwindigkeit angebracht ist... Deswegen habe ich für meine Heidenau einen Aufbepper mit 190km/h auf dem Tacho: IMG_0004.JPG
Wenn das auch zugegebener Maßen übertrieben ist, da die Höchstgeschwindigkeit mit 192km/h angegeben ist... >:-->>

Aber den Heidenau gibt es halt nicht als R...:(

Liebe Grüße,
Jürgen
 
(Bisher noch kein Sturz, muss dennoch versuchen, den Reifen wieder rund zu bekommen ...)
Da hilft wohl nur den Hobel ansetzen:

dsc06493a79x.jpg


:>Lach<:
 
laut StVo darf ein mit M+S gekennzeichneter Reifen auch mit einem niedrigen Geschwindigkeitsindex als in den Papieren angegeben gefahren werden

Ja, aber der MFE irgendwas ist kein M+S :NoPlan:
 
habe das wort "kein" vergessen... sorry.. ich meinte KEIN M+S :oops:
 
Macht ja auch fast keinen Unterschied ;)
 
Deswegen habe ich für meine Heidenau einen Aufbepper mit 190km/h auf dem Tacho:
img_0004-jpg.6706
Da suche ich eher noch nach einer "Lösung" eines variablen "Bebbers" - einerseits mit 190 km/h (für die Halbstollen aka. Scout oder E07), andererseits aber auch mit 160 km/h (für die Stollenreifen aka. TKC80, E10 usw.).
 
kleb dir beide hin und gut is
 
Zurück
Oben Unten