• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Reisebericht Rumänien 2013

Freerk

Wortgewalt
Registriert
10 September 2013
Beiträge
1.494
Punkte Reaktionen
1.272
Punkte
483
Website
www.motopoly.de
Modell
  1. Honda AfricaTwin
Modelljahr
2019
Liebe Freunde,
viele von Euch werden wahrscheinlich wissen, dass ich regelmäßig Reiseberichte über meine Motorradtouren schreibe. Außer in meiner Signatur rühre ich dafür nur selten explizit die Werbetrommel - es sei denn, ich habe endlich mal wieder einen längeren Bericht fertig. Dies ist nun der Fall.

Mit ein paar Freunden war ich im letzten Jahr, im Anschluss an das Forumstreffen, in Rumänien - einem Land, das sich unter Motorradfahrern zwar steigender Beliebtheit erfreut, aber nach wie vor noch ein echter Geheimtipp ist, wie ich finde. Vorausgesetzt, man fährt an die richtigen Stellen.

Dass darüber hinaus auch Mensch und Maschine hart im Nehmen sein sollten, könnt ihr in meinem Blog nachlesen. Für unsere Gruppe war das nicht nur ein lockerer Spruch. Denn am Ende haben es von fünf Gestarteten gerade einmal zwei geschafft...

Hier geht es mit der Vorgeschichte los: Rumänien 2013 – Prolog
Am Ende jedes Teils könnt ihr Euch in den nächsten weiterklicken. 15 gibt es insgesamt.
Und wem das Ganze zu ausufernd beschrieben ist, der guckt sich einfach nur die Bilder und Videos an!

DSC09998web.JPG

Freue mich über Lob & Kritik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da freue ich mich jetzt schon auf einen unterhaltsamen Abend nachher.

orca in Tapa Tuka Land
 
So, bei Seite 8 muss ich jetzt erstmal Pause machen und Essen machen!
Liest sich wie immer absolut flüssig, freu mich schon auf den Rest! Tolle Arbeit Freerk! >>No.1<<
 
@Freerk: Ist eine tolle Seite, die du da hast!

Ich schmökere schon ein paar Stunden darin herum und habe Rumänien und Marokko kurzerhand "verschlungen".

Danke schön!
 
Uraaaaalt, aber super zu lesen :)
 
Alt, son Kokolores! ;)
Kann ja keiner ahnen, dass ihr immer druckfrisch mitlest.

Aber vielen Dank für die Blumen!
 
Danke für den tollen Bericht. Du schreibst wirklich gut!
 
Das Ende kannte ich noch nicht, aber auch hier einfach wieder :Optimist:
 
Ja sehr schön geschrieben. Ich warte schon auf was neues.
 
Hallo Freerk,
toller und fesselnder Bericht. Ich dachte erst, den lese ich in Etappen, doch dann bin ich doch von Anfang bis zum Ende dran geblieben. Zwischendurch kam ich mir vor als wäre ich selbst dabei. Klasse herzlichen Dank dafür.
 
Und beim nächsten Mal versuchen wir, mehr als 20% der Reiseteilnehmer ans Ziel zu bringen. :Eyeknips:
 
Und beim nächsten Mal versuchen wir, mehr als 20% der Reiseteilnehmer ans Ziel zu bringen. :Eyeknips:
Versprochen. Aber gut - an mir und der F hats ja nicht gelegen. Wieder einmal gut zu wissen, dass man unseren Hobel auch mal härter ran nehmen kann. Selbst im Serientrimm - denn bis auf meine Excelfelgen ist am Fahrwerk ja alles original.

Ich warte schon auf was neues.
Als nächstes hätte ich einen Bericht über Mantes und meine Velebit-Tour im letzten Herbst auf der Liste. Muss aber mal gucken, ob und wann ich dazu komme...
 
Kann mich dem allgemeinen Lob nur anschließen ... hat wirklich Spaß gemacht den Bericht zu lesen.

Dach am Besten fand ich dann auch den letzten Absatz / das Fazit zur Tour. ;)
 
Und beim nächsten Mal versuchen wir, mehr als 20% der Reiseteilnehmer ans Ziel zu bringen.
Mathe 6 - setzen! :p
2 : 5 entspricht x : 100 , d.h. 200:5=x
Ich mochte schon zu meiner Schulzeit einfache 3Satz Textaufgaben ;)
 
Mathe 6 - setzen! :p
2 : 5 entspricht x : 100 , d.h. 200:5=x
Ich mochte schon zu meiner Schulzeit einfache 3Satz Textaufgaben ;)

Ach was, schnickschnack, alles innerhalb der Toleranz. :Eyeknips:
Und wenn man genauer liest, dann ist er doch allein zurück nach Berlin gekommen = 20 %
- na ja, oder 100 %, so eigentlich, denn von Berlin aus ist er ja auch alleine weg.
100 % also durch 100 km/h mit ohne Sozius = 1
und 1 ist ja bekanntlich heute wie nichts, also Null
sind sie nun also alle auf der Strecke geblieben?
>oXo<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten