• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Roads End F800GS Kettenoiler

so die pinsel sind da

ein pinsel kommt auf 8,-€ brutto zzgl. einmalige Versandkosten
bei versichertem versand würde ich mit dhl 2kg paket versenden, ansonsten als Brief / Warensendung
da ich die teile offiziell eingekauft habe, gibt es auch eine offizielle Rechnung dazu
Geld kann dan überwiesen werden oder auch per PayPal gesendet werden, dann allerdings leider gegen 0,50€ aufschlag für die Paypal gebühren

10 stck an der zahl
habe auch gleich noch bei hytec.hydraulik bestellt, diese teile sind auch schon hier
20160808_133713883_iOS.jpg 20160808_133646930_iOS.jpg


wer will einen haben?

2 wechselbiker
4 herman.tm
6 charly1950
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich hätte auch gerne einen dieser Pinsel. Wie machen wir`s ?

LG
Jörg
 
so die pinsel sind da ;-)

ein pinsel kommt auf 8,-€ brutto zzgl. einmalige Versandkosten
bei versichertem versand würde ich mit dhl 2kg paket versenden, ansonsten als Brief / Warensendung
da ich die teile offiziell eingekauft habe, gibt es auch eine offizielle Rechnung dazu
Geld kann dan überwiesen werden oder auch per PayPal gesendet werden, dann allerdings leider gegen 0,50€ aufschalg für die gebühren

10 stck an der zahl stehen gesamt zur verfügung


wer will einen haben?

2 wechselbiker
4 herman.tm
6 charly1950
7 alper



Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
wer will einen haben?

2 wechselbiker / klaus
4 herman.tm / torsten
6 charly1950 / karl
7 alper / jörg
8 Rixe /
 
hallo liebe forumsmitglieder
2 pinsel für kettenöler sind noch zu haben!
 
ich mache dann mal zu
dann ist noch 1 pinsel als reserve vorhanden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Roads End
kannst du bitte mal ein bild im eingebauten zustand einstellen.
sind wir ganz gespannt drauf als zusätzliche info
danke




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
So, möchte hier mal Feedback zu über 50000 gefahrenen Kilometern mit dem Ölerpinsel zum Besten geben:

Montiert habe ich das Ding am vorderen Ende des Kettenschutzes kurz vor dem Ritzel. Da hat der Abstand vom Kettenschutz zur Kette gerade so gepasst, dass der Pinsel leicht über die Kette streicht. Die Pumpenmimik dahinter wird von einem McCoi erledigt. Als Öl habe ich normales Motoröl verwendet, was ich sowieso dabei hatte.

Positiv:
Die Kette war jederzeit leicht ölfeucht, also Schmierwirkung gegeben. Die Kettenlaufleistung war besser als mit manueller Schmierung. Ich mußte den Kettensatz aber diesmal trotzdem zur üblichen Laufleistung tauschen, weil das Ritzel zuerst recht spitze Zähne bekommen hat. (keine Ahnung warum)
Selbst bei Abnutzung des Pinsels, also sich bildendem Abstand zwischen Kette und Pinsel, ist die Schmierwirkung noch gut. Wahrscheinlich tropft das Öl dann einfach von den Borsten ab und auf die Kette.

Negativ:
Siehe oben, der Pinsel nutzt sich ab! Das erstemal ist mir das nach einer Offroadstrecke mit etwas "problematischem" Strassenbelag aufgefallen. Die Borsten wurden regelrecht abgeschliffen!. Das wird natürlich auch noch durch leichtes Schlagen der Kette, besonders im Schubbetrieb, verstärkt. Ich habe den Pinsel dann noch einmal etwas tiefer gestellt, aber das war nur noch eine Notlösung.
Zweites Problem: Durch das leichte Schleifen der Borsten auf der Kette entsteht an dieser Stelle permanent ein leichter Ölnebel, der diesen ganzen Bereich am Motorrad versaut. Durch den Fahrtwind wird er auch nach hinten geweht und saut die Stirnseite des rechten Koffers ein. Wenigstens haben Stiefel und Hose nichts abbekommen.

Fazit:
Der Pinsel fliegt raus und wird wieder durch einen bewährten Aufträufler ans Kettenblatt ersetzt.

Vielleicht lags an falscher Montage, vielleicht an meinem extremen Einsatz in kürzester Zeit. Vielleicht ist der Pinsel für manchen eine gute Lösung, für mich war er`s nicht.

LG
Jörg
 
Zurück
Oben Unten