• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Südamerika Verladung der Motorräder

S

spassfaktor

Guest
Heute also ein weiterer Teil der Reise: die Verladung der Motorräder.
Ich habe meine Transalp zwischen 7 BMW`s in den Container verladen.
Heute geht der Container mit dem Zug Richtung Hamburg und von dort auf dem Seeweg nach Valparaiso(Paradiestal).
Am 3. März werden wir die Motorräder "wiedersehen" und auf Tour gehen.

K640_IMG_2924.JPG

Ankunft im Containerbahnhof Kloiber/München

K640_IMG_2934.JPG
Einladen gut positionieren und fest verzurren

K640_DSCN3338.JPG
Das Team: Uwe, Hartmut, Andrea, Dieter, Erwin, Frank, Jörg
 
Hui,

möchte nicht wissen, was ihr da fürnen Papierkram durcharbeiten musstet :rolleyes:
Glaube bei so einem Trip würde ich mir vor Ort eine Maschine besorgen. Aber trotzdem bin ich gespannt wie es weitergeht ;)
 
Wünsche Euch, dass alles glatt läuft und Ihr dann viel Spaß vor Ort auf der Tour habt!
 
Das wird klasse. Eine Tour, an die du dein Leben lang denken wirst. :Optimist:
 
Eine Tour, an die du dein Leben lang denken wirst.
Ja , den Traum hab ich mir 2010 schon mal erfüllt, damals auch mit der Transalp, da hatten wir ein Begleitfahrzeug, wir waren also nur mit Tagesgepäck unterwegs.

UND
es war so toll das ich das Abenteuer, mit mehr Abenteuer*daumenhoch**daumenhoch*, nochmal wage.
@ hui: du hast recht es war viel Papierkram, aber für 6 Wochen ein "Moped" ausleihen, da zahlt es sich schon aus die eigene Maschine mit zunehmen, zumal ich dann auch den technischen Zustand weiß.ESCF0056.JPG
Wasserdurchfahrt kurz nach einem Gewitter


IMG_0849.JPG
Höhenluft, der höchste Punkt der Reise war in Peru 4998mP1020633.JPG
Tanken in Parinacota im Lauca Nationalpark Chile, wie viel Oktan????
 
Solche Tankstellen sind immer eine Überraschung. In Mexico hatte ich damit Glück und der Sprit verbrannte, wie er sollte. Einmal in Australien setzten sich beide Vergaser des Boxers mit einer bräunlichen Pampe zu... und das mitten in der Pampa.

Ich wünsche dir eine gute Portion Abenteuer, gutes Gelingen, viel Spaß und bewegende Eindrücke.
 
stimmt solche Tankstellen kennen wir auch
Dom_Rep_7.jpg
Dominikanische Republik Halbinsel Samana

>> zurück zum Thema >>
viel Spass bei einem Abenteuer
und komm heil zurück
 
Hola!

Sind einige Tage in SanPedro de Atacama:
es ist wunderschoen
es ist anstrengend
die Transe hustet ueber 4400m doch ein bischen
eine 800er hat eine neue Benzinpumpe bekommen
es gab schon eine spektakulaere Sturze (Umfaller) ----------
ohne Verletzung an Mensch oder Maschine
viel Piste davon ueber 300km Hardcore!!!!!!!!!!!!!
Bilder folgen bei Gelegenheit
Hast la proxima..........................
 
viel Glück und Spaß dabei - wir warten auf die Bilder
:dirtbike:
 
Hola Andrea,
buen viaje y hasta al lago del rey.
 
Wow, das hört sich spannend an!

Wünsche euch noch eine wundervolle Zeit!
 
Holla wieder aus Salzburg!!
Bin gut im "Winter" in Salzburg angekommen. Aber noch nicht wirklich "anwesend".

Nun schon mal einige Bilder, ein ausführlicher Bericht folgt natürlich , aber immer in kleine "Häppchen".
6 Wochen und 7440km das dauert.

1-Endlich haben wir die Motorräder.
2-Am Paso San Francisco 4850.
3-Wasserdurchfahrten
4-Blick auf Copacabana am Titicacasee 4000.

IMG_3090.JPG

IMG_3153.JPG IMG_3231.JPG IMG_3701.JPG
 
Hola!
@feshfesh:Nein von den Bränden haben wir nicht mitbekommen, da wir ja von Arica, Nordchile, abgeflogen sind.
Aber dafür Erbeben und Tsunami, einige von uns sind sogar mal für einige Stunden aus dem Hotel evakuiert worden.

@Gerd: und das lohnt sich auch:)

Und ein weiteres Bild - Machu Picchu, das wir 2010 nicht besuchen konnten.
 

Anhänge

  • IMG_3983.JPG
    IMG_3983.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 69
Tolle Bilder, bin schon ganz gespannt auf alles weitere :)

gesendet von unterwegs!
 
Woah, Machu Picchu gehört zu meinen Traumzielen! Freue mich schon sehr auf euren Bericht und meeeeehr Fotoooos! ;Qx>>X-)
 
Hallo Enyr!
Ja da ist schon ein Traumziel, ich hab 2010 schon mal eine Versuch gemacht, da waren leider heftige Erdrutsche und die Bahn dahin war gesperrt. Diesmal hat es geklappt und es gab von mir Matthias und Jörg einige male ein*daumenhoch**daumenhoch**daumenhoch*
Ist sicher nochmal eine Reise wert.
Nur den Waynapicchu werde ich nicht mehr besteigen.
 
Normalerweise kapere ich fremde Threads ja nicht, aber nachdem ich dabei war, steuere ich mal ein weiteres Bild dazu. Gerade bin ich da nämlich an der Durchsicht und stelle wieder mal fest, was das für eine Traumtour war. Trotz oder vielleicht auch gerade wegen der teilweise echt fordernden Pisten wie hier die Route am Paso San Francisco:
P1060849.JPG

LG
Jörg
 
Hola Jörg!

Ja das ist ein tolles Bild, ich denke aber auch an die Höhe und die "knappe" Luft dort oben.

UND endlich ist auch eine 800er am Foto.
 
Zurück
Oben Unten