• Hallo Besucher,
    dieses Forum ist aus einem ca. 50-köpfigen Freundeskreis rund um die BMW F Twin GS Modelle entstanden.
    Dieses Forum legt Wert auf Freundschaften und Begegnung und ist ohne jegliche kommerzielle Absicht und ohne Werbung!
    Wir freuen uns, dass wir nun schon fast 200 aktive Mitglieder haben, und freuen uns über jeden Neuzugang, der freundschaftlichen Umgang pflegt und sucht!
    Viele Mitglieder wirst Du vielleicht schon als "Anonymous" oder "Gast" aus anderen F800GS-Foren kennen.

    Die meisten von uns fahren die F-GS-Modelle schon seit Erscheinen der F800GS und kennen sich mit Technik und Tricks der Motorräder sehr gut aus.

    Willst du uns also kennenlernen, erstelle einfach ein Benutzerkonto.
    Nach der Freischaltung, solltest du die Gelegenheit nutzen, dich Vorzustellen! Das Admin-Team wünscht dir viel Spaß!

Sitzbank - Umbau und Sitzheizung


Wieso nicht. Habe ich auch, benutze ich aber seltenst. War in meiner Sitzbank drin, als ich sie gekauft habe. Ab und zu leihe ich sie Christiane, die ist dann ganz begeistert.
 
warum gibts kein schwulen Smilie? Sitzheizung ist doch was für "warme" Hintern. Im Auto auf Leder mit Jeans ok, aber am Moped? Die Kombi isoliert gut und dann ist der Sitz auch irgendwann warm... Ich hab so was noch nie vermisst.
 
Was hat das mit schwul zu tun?
..da hat wohl jemand Hämorrhoiden mit biologischen Analplugs verwechselt :)

Ich fänd ne angewärmte Sitzbank auf'm Mopped jetzt auch nicht so blöde - würd mir auch kein Auto mehr ohne Sitzheizung kaufen..(okay - bin jetzt auch schon älter und hab bereits ne entsprechende OP in der Region hinter mir...war nicht so schön)

Gruß
Andreas
 
Der übliche " Schwulenvergleich" nervt...
Aber Sitzheizung beim Mopped....? Vielleicht bei ner GoldWing, aber das läuft auch nicht unter Mopped....
Gruß Henne
Ok, bei Hämorroiden (schwieriges Wort) vielleicht doch...
 
Also ich habe und brauche auch keine, aber meine Liebste schwört darauf und würde sie nur ungern hergeben.
 
Mal wieder zurück zum sachlichen.
Welche Leistungsaufnahme hat das Teil?
Bislang hat mir noch niemand eine valide Spezifikation für den Cartool-Stecker gezeigt (Wieviel Amper kann der?).
Deshalb möchte ich noch mal auf den Einsatz eines Relais hinweisen.
 
Mal wieder zurück zum sachlichen.
Welche Leistungsaufnahme hat das Teil?
Bislang hat mir noch niemand eine valide Spezifikation für den Cartool-Stecker gezeigt (Wieviel Amper kann der?).
Deshalb möchte ich noch mal auf den Einsatz eines Relais hinweisen.

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt , Bordsteckdose und CarToolStecker zusammen max. 5 A !
 
Das passt zu den Kabelquerschnitten, allerdings meine ich mich an 10A zu erinnern. Dafür spricht, dass dort auch die Zusatzscheinwerfer angeschlossen werden und da gehen mehr als 5A drauf. Meine Heizung hat übrigens etwa 4A.
 
Hast Du das gemeint Thomas?
Auf dem Papier steht auch was von Abschaltrelais ( Nr.5)

schaltung.jpg


Der Schaumstoff ist wirklich ganz billig, so traut man sich wenigstens etwas Sattler zu spielen.
Es nervte bei der Bank, dass sie so nach hinten "anstieg" .
 

Anhänge

  • sitz4.jpg
    sitz4.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 35
Hast Du das gemeint Thomas?
Auf dem Papier steht auch was von Abschaltrelais ( Nr.5)

Die Leistungsangabe meine ich, ja.
Auch wenn ich Bennos Sachkunde schätze kann ich die aufgerufenen 10A nicht glauben.

Die Info
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt , Bordsteckdose und CarToolStecker zusammen max. 5 A !

finde ich deutlich plausibler. Danach solltest Du nicht direkt sondern über ein Relais gesteuert anschalten.
Grüße, Thomas
 
Ist wirklich nur eine Erinnerung. Hat jemand die originalen Zusatzscheinwerfer und kann sagen, ob die über Relais geschaltet sind? Ein Relais wäre aber auch kein wirkliches Problem. 30, 85, 86 und 87 sollten sich anschließen lassen. ;)
 
Fahre auf einer schwarzroten Sitzbank von KAHEDO (allerdings ohne Sitzheizung). Was soll ich sagen - besser, weil nicht ganz so dünner Stoff / Material wie der originale BMW-Sitzbankbezug.

Gruß

Helico
 
Cartool Stecker angekommen, alles läuft prima.
Nur der Kippschalter den Ulrike auch hat, sieht nicht wirklich wassergeschützt aus.
Nette Spielerei die Sitzheizung, wenn auch nicht wirklich notwendig.Hat mich nix gekostet.
Da hätte ich lieber beim Tauchen eine , mir fehlt das Biopren
 
Zurück
Oben Unten