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WechselBiker
Guest
hallo zusammen,
getrieben von der Information des derzeitigen hammer-verkaufspreises dieses Motorrades - KTM hat sich wohl leider in diesem jahr mit dem produktionskontingent der 1050 Adv derb vertan, so dass ca 250 im Moment auf halse stehen und verkauft sein müssen, ehe das modelljahr 2016 anrollen darf, deshalb hat man sich darauf verständigt, diese durch die 20 stärksten höndler zu einer winterpreisaktion in den deutschen markt zu drücken.
die 1050 Adv wird im Moment für nur 8995,--€ endpresi mit 0km, ohne Zulassung verkauft, der Listenpreis beträgt 12.695,--€ zzgl. Nebenkosten.
was bekommt man dafür?
ein aktuelles Motorrad mit 1050 ccm, 95ps und 107 nm. legt man die Leistungskurven der großen schwester 1190 und der 1050 übereinander, so ergibt sich, dass die 1050 bis min 6000 u/min in einer Liga spielen, also im "spassbereich" immer genügend wums vorhanden ist
das merkt man auch definitiv beim fahren. im 6.gang hat man dann fast 150 auf der Uhr.
gegenüber der 800gs machen sich die 250ccm mehr hubraum und fast 25 nm mehr drehmomet in jeder lage positiv bemerkbar.
die bremse (brembo) ist über jeden zweifel erhaben, eher 2-fingerbremse einer 12gs als die doch etwas - meiner Meinung nach, stumpfe bremse der 800gs
sitzposition angenehm "nah" am lenker, a little bit supermotofeeling, rückblick durch die spiegel einwandfrei.
nach den 2 std probefahrt stellte ich mir die frage, hast du überhaupt gesessen?, ich konnte keinerlei Ermüdungserscheinungen des popometers feststellen / fühlen.
schaltbarkeit des Getriebes definitiv besser als bei der f-gs.
das Motorrad verfügt über eine tolle Handlichkeit, sie fährt immer zielgenau dorthin, wo der Fahrer hin möchte und das trotz der eigentlich etwas trägen tourance next Bereifung - Dimensionen vorn 110-80-19 hinten 150-70-17
auch die getriebeabstimmung fand ich sehr gut gewählt.
was gibt es noch serienmäßig?
3 fahrmodi ( sport, street, rain ) mit daran gekoppelter traktionskontrolle, es steht immer volle Leistung zur verfügung, die Modi regeln entsprechend nur das ansprechverhalten.
optional läßt sich gegen Aufpreis ein Enduro Modus erwerben und freischalten, bei dem das abs am Hinterrad abgeschaltet ist
Federbein hinten ist in druck u zugstufe einstellbar, gabel nicht einstellbar.
meiner Meinung nach ist das fahrwerk super abgestimmt, weder zu hart noch zu weich.
Kofferträger für das ktm eigene koffersystem sind serie, in der höhe verstellbare fahrerfussrasten ebenfalls, led tagfahrlicht gehört ebenfalls dazu.
der Windschutz passte für mich, aber das ist eh für jeden anders ;-)
mein Fazit?
mehr Motorrad bekommt man für derzeit nur 8.995,--€ nirgendwo
- ja, sie hat nur ein 19" "Schubkarren Vorderrad" und das auch noch aus alu -
was gerade dem fahrspass definitiv keinen abbruch tut, eher im Gegenteil - 98% der "reiseendurofahrer" bewegen ihr Motorrad eh nur auf der strasse...
wer derzeit mit einer alternative oder Neuanschaffung liebäugelt, dem sei die 1050 Adv empfohlen.
testberichte /videos findet man z.b. bei 1000ps.at
ich werde wohl am donnerstag einen Kaufvertrag unterschreiben und dafür die scrambler ducati wechtun
in Oberhausen gibt es noch ca 15, in Düsseldorf ebenfalls, die Chance ist also da, mal eben fast 4000,--€ einzusparen und definitiv ein tolles Motorrad zu erwerben.
anbei ein bild der Leistungskurven und bilder von meiner heutigen fahrt
LG Klaus
getrieben von der Information des derzeitigen hammer-verkaufspreises dieses Motorrades - KTM hat sich wohl leider in diesem jahr mit dem produktionskontingent der 1050 Adv derb vertan, so dass ca 250 im Moment auf halse stehen und verkauft sein müssen, ehe das modelljahr 2016 anrollen darf, deshalb hat man sich darauf verständigt, diese durch die 20 stärksten höndler zu einer winterpreisaktion in den deutschen markt zu drücken.
die 1050 Adv wird im Moment für nur 8995,--€ endpresi mit 0km, ohne Zulassung verkauft, der Listenpreis beträgt 12.695,--€ zzgl. Nebenkosten.
was bekommt man dafür?
ein aktuelles Motorrad mit 1050 ccm, 95ps und 107 nm. legt man die Leistungskurven der großen schwester 1190 und der 1050 übereinander, so ergibt sich, dass die 1050 bis min 6000 u/min in einer Liga spielen, also im "spassbereich" immer genügend wums vorhanden ist
das merkt man auch definitiv beim fahren. im 6.gang hat man dann fast 150 auf der Uhr.
gegenüber der 800gs machen sich die 250ccm mehr hubraum und fast 25 nm mehr drehmomet in jeder lage positiv bemerkbar.
die bremse (brembo) ist über jeden zweifel erhaben, eher 2-fingerbremse einer 12gs als die doch etwas - meiner Meinung nach, stumpfe bremse der 800gs
sitzposition angenehm "nah" am lenker, a little bit supermotofeeling, rückblick durch die spiegel einwandfrei.
nach den 2 std probefahrt stellte ich mir die frage, hast du überhaupt gesessen?, ich konnte keinerlei Ermüdungserscheinungen des popometers feststellen / fühlen.
schaltbarkeit des Getriebes definitiv besser als bei der f-gs.
das Motorrad verfügt über eine tolle Handlichkeit, sie fährt immer zielgenau dorthin, wo der Fahrer hin möchte und das trotz der eigentlich etwas trägen tourance next Bereifung - Dimensionen vorn 110-80-19 hinten 150-70-17
auch die getriebeabstimmung fand ich sehr gut gewählt.
was gibt es noch serienmäßig?
3 fahrmodi ( sport, street, rain ) mit daran gekoppelter traktionskontrolle, es steht immer volle Leistung zur verfügung, die Modi regeln entsprechend nur das ansprechverhalten.
optional läßt sich gegen Aufpreis ein Enduro Modus erwerben und freischalten, bei dem das abs am Hinterrad abgeschaltet ist
Federbein hinten ist in druck u zugstufe einstellbar, gabel nicht einstellbar.
meiner Meinung nach ist das fahrwerk super abgestimmt, weder zu hart noch zu weich.
Kofferträger für das ktm eigene koffersystem sind serie, in der höhe verstellbare fahrerfussrasten ebenfalls, led tagfahrlicht gehört ebenfalls dazu.
der Windschutz passte für mich, aber das ist eh für jeden anders ;-)
mein Fazit?
mehr Motorrad bekommt man für derzeit nur 8.995,--€ nirgendwo
- ja, sie hat nur ein 19" "Schubkarren Vorderrad" und das auch noch aus alu -
was gerade dem fahrspass definitiv keinen abbruch tut, eher im Gegenteil - 98% der "reiseendurofahrer" bewegen ihr Motorrad eh nur auf der strasse...
wer derzeit mit einer alternative oder Neuanschaffung liebäugelt, dem sei die 1050 Adv empfohlen.
testberichte /videos findet man z.b. bei 1000ps.at
ich werde wohl am donnerstag einen Kaufvertrag unterschreiben und dafür die scrambler ducati wechtun
in Oberhausen gibt es noch ca 15, in Düsseldorf ebenfalls, die Chance ist also da, mal eben fast 4000,--€ einzusparen und definitiv ein tolles Motorrad zu erwerben.
anbei ein bild der Leistungskurven und bilder von meiner heutigen fahrt
LG Klaus
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